Frage zu Acronis True Image und Vista-Sicherung

andreas666

Ensign
Hallo,

ich habe mit Acronis True Image Home 10 nach einer Neuinstallation von Vista und dem Herunterladen der bisher erschienenen Updates ein Sicherungs-Image der System-Partition angelegt. Nun hat man ja bei True Image die Möglichkeit, ein inkrementelles Backup anzulegen, was nur die Änderungen seit dem vollständigen Backup sichert.

Wie sieht es denn für den Fall aus, wenn das System doch einmal komplett wiederhergestellt werden muss?

Kann man selbst entscheiden, welches der Sicherungs-Images zur Wiederherstellung verwendet werden soll - oder werden nacheinander beide Images (Komplett & Inkrementell) zusammen zurückgespielt?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hallo!

Nein das kann man nicht einzeln Wiederherstellen alldieweil der Acronis Manager dafür keine Möglichkeit bietet! (ich hab noch keine gefunden!)
Wenn du ein inkrementelles Backup machst, dauert es fast solange wie ein Komplett Backup und du hast das klein Zeug nicht auf dem Rechner was auch bei einer Defragmentierung stört! :rolleyes:

Man kann auch nur einzelne Dateien bzw. Ordner wiederherstellen. Siehe Anhang. Ein Komplett Backup ist aber meiner Meinung nach die beste Wahl.

Anhänge

• Acronis.jpg
    Acronis.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst selber auswählen welche Version du wiederherstellen möchtest.
Es wird dir jedesmal das Datum und Uhrzeit angezeigt, wenn du mehrere Inkremente hast.
Ich habe das Programm ja selber.
Persönlich würde ich aber von Inkrementen abraten, weil wenn du Zb. 3 inkremente getan hast. du das letzte wiederherstellen möchtest, jedoch das erste einen defekt aufweist, kannst du nur die ursprüngliche version wiederherstellen und alle anderen inkremente sind für die katz -- ist mir schon passiert :o(

@ CrazyTurgeon

Wäre es im Notfall dann also ratsamer, nur die zuerst erstellte Komplett-Sicherung wieder zurückzuspielen ?

Zurück
Oben