PHP Frage zu AJAX + Kleine Aufgabe :)

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Hey Leute,

Ich hab heute ein bisschen rumprobiert aber ich bekomme es nicht raus.

Ich habe diesen Code


Code:
<?php
$serverinfo = json_decode(file_get_contents('https://api.r6stats.com/api/v1/players/SNK-ClanTag?platform=uplay'));


echo $serverinfo
?>

Jetzt möchte ich aber die Daten via AJAX abrufen, das sie nicht bei jedem Websiten load neu geladen werden müssen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :D

Wäre super nett!
 
paulick10 schrieb:
Jetzt möchte ich aber die Daten via AJAX abrufen, das sie nicht bei jedem Websiten load neu geladen werden müssen.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was du wohl eher sagen wolltest ist, dass die Daten nun per Ajax von deinem Server abfragbar sein sollen, du aber verhindern möchtest, dass bei jedem Ajax-Request eine Abfrage der API durchgeführt wird. Oder?

Falls ja, dann musst du das Ergebnis der API auf deinem Server zwischenspeichern, beispielsweise in einer Datei oder Datenbank, oder auch einfach nur im RAM. Jegliche Ajax-Requests bedienen sich dann dem zwischengespeicherten Ergebnis.
 
Sparta8 schrieb:
Du brauchst gar kein PHP und kannst die Daten direkt mit JavaScript abfragen.
z.B. mit https://api.jquery.com/jquery.get/

der braucht auch kein jquery dafür.. einfach per fetch
Code:
fetch('https://api.r6stats.com/api/v1/players/SNK-ClanTag?platform=uplay')
  .then(response => response.json())
  .then(data => {
    console.log(data)
  })
 
Zurück
Oben