Frage zu analoger 5.1 Soundausgabe am PC

postaldude87

Lt. Commander
Moin CB'ler,

ich habe ein analoges 5.1 Soundsystem geschenkt bekommen das in Zusammenspiel mit einem DVD Player der einen analogen 5.1 Ausgang hat auch wunderbar funktioniert.
Mir würde es jetzt gut gefallen wenn ich auch irgendwie mit meinem PC 5.1 Sound analog ausgeben könnte.
Mit meiner Soundkarte (eine X-Fi Xtreme Audio (ja ich weiss keine echte X-Fi^^)) sollte das ja ansich möglich sein(?)
Ich weiss nur leider nicht was genau was ich da für Adapter bräuchte bzw. was ich da im Treiber einstellen müsste um z.B. bei der Wiedergabe einer DVD am PC auch eine korrekte Soundausgabe habe.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
so long postaldude87

naja kabel schon, aber die kabel vom verstärker sind cinch, meine soundkarte hat ja nunmal klinke

das 5.1 system ist ein ziemlich schlichtes von DK Digital - AS-100 glaub ich, der klang ist nicht atemberaubend aber doch ganz ok für meine ansprüche, zumal ja auch surround (bis jetzt eben nur mit dvd player)

ok also dann 3x mal klinke auf cinch, was ich mich aber dann noch frage, wenn ich jetzt am pc eine dvd oder anderes videomaterial mit 5.1 tonspur abspiele, fungiert dann der pc automatisch als AC3 Decoder?
und dann wüsste ich auch nicht genau wie das mit dem sub oder center kanal aussieht, bzgl. des anschluss und der konfiguration im treiber

Zurück
Oben