Frage zu Anonym Surfen mit Webstick

hancock86

Cadet 4th Year
Hallo,

ist es möglich mit einem Webstick anonym im Netz zu surfen?
Wenn ich einen Webstick habe und zum Beispiel eine anonyme Simkarte von Vodafone reinstecke (zum Beispiel aus der Bucht) müsste ich doch anonym sein oder?

Danke für alle Antworten und Nein ich habe nichts illegales/kriminelles vor.

Grüße

Man kann aber dein ungefähren Standort raus bekommen. Also nur berechtigte Behörden, und da du ja nichts schlimmes machen willst ist es ja egal.

Kannst ja auch noch über ein VPN dann surfen.

Nein.

Grund 1) Surfen "mit irgend einer SIM" wird schon mal nicht so leicht möglich sein, höchstens mit GSM/GPRS-Speed oder zu horrenden Preisen.
Grund 2) Wenn du irgendwelchen Kram anstellst, wird erstmal der Halter der SIM ermittelt (meinetwegen der Vorbesitzer auf EBay) - da der aber nicht für dein Untun zur Rechenschaft gezogen werden will, wird er deine Daten mit einem breiten Lächeln den ermittelnden Behörden weiterleiten.
Grund 3) Die SIM will ja auch aufgeladen werden... IP->Provider->SIM->Bankkonto->Du.

Wenn die Karte nicht auf dich läuft/gekauft wurde, dann kann man das wohl so sehen. Anonym bist du zwar nicht wirklich, aber du bekommst den Stress nicht ab. Wenn der Verkäufer allerdings nachweisen kann (anhand der Nummer oder so), dass es sich um dich handelt, bringts alles nix.

Es gibt doch mittlweiweile schon Karten die man gar nicht mehr regestiren braucht. Wenn man also ohne seinen Ausweis eine Karte kauft, kann das doch niemand nachvollziehen. Wenn wird die Karte noch online regestriert, die Adresse dort aber nicht nachgeprüft meine ich. Wenn man also eine Adresse eingibt die es nicht gibt müsste man doch wieder anonym sein.

Anonym Surfen geht mir Tor. Ist kostenlos und runterladbar.
Da gibt es nur ein kleines Problem:
Surfsticks sind schon nicht so schnell. Doch wenn du Tor (oder anderes Prog) verwendest, wird es noch langsamer (Bsp: 5kb/s).

Ein Zugriff ins Internet erfolgt immer mit einem PC und der hat ne MAC.
Ich würde da mal ansetzen^^
Außerdem geht man meist mit GPRS oder ähnlichem ins Netz. Das findet jeder raus(mindestens Standort) xD

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, dürfen deine Daten nur bei bestätigtem Verdacht verwendet werden.
TUST DU NIX = PASSIERT NIX (im Normalfall)

Nicht mitgekriegt, dass letztens ein Mafioso (ich glaube in Italien) von der Polizei gestellt wurde, weil er über UMTS-Stick in Verbindung mit Facebook ausfindig gemacht werden konnte?

hancock86 schrieb:
ist es möglich mit einem Webstick anonym im Netz zu surfen?
na klar geht das, karte rein und los legen habe ich sehr lange zeit mit vodafone gemacht bevor die prepaid karten bei 1gb abgeschaltet wurden.
habe jeden monat etliche gb gesaugt, jetzt wirds wohl mit vodafone auf exakt 1gb begrenzt sein.
kannst aber fürn euro eine o2 sim im türkischen handy shop kaufen und 5gb + rest monat gprs surfen.
mach ich auch die tage wenn ich umziehe:p

@AndrewPoison so ein mist hab ich lange nicht gelesen applaus:freak:
1. klar geht das mit hsdpa prepaid, warum nicht, hab sogar hsupa :lol:
2. er kann die auch vorregistriert kaufen in bestimmten läden für ~1€, dann haste auch keine ebay spuren wie versand adresse usw.
3. rubel karten, schon mal was von gehört?

ps sagt mir mal wie ihr zb im hochhaus den nutzer finden wollt lol viel spass beim klingeln überall xD
natürlich können sie im mordfall eine person finden klar aber auf keinen fall wenn du dirn game auf pb saugst :D

Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit Facebook mit Facebook, okay das ist logisch. Aber wenn man eine Simkarte hat die anonym ist und beim Kauf von PC und Stick nicht den Perso gezeigt hat erschließt es sich mir immer noch nicht wie man dann die Person identifizieren sollte. Außer über eine Ortung über das Mobilfunknetz, die aber auch nicht genau ist wäre das wohl kaum möglich.

Exakt so ist es, und für paar spiele/mucke/pr0n downloads wird sich der aufwand wohl nicht lohen :D
gibt aber keine echten flats mher seit die vodafone 1gb sperre greift, einzige karte die mit cash code aufgeladen werden kann und bisel was hergibt ist die o2karte mit 5gb leider, einzige haken an der sache:(

und noch mal dazu gesagt wer bei fb oder sonst wo mit echten name ist, der hat dann sowieso selber schuld + verdient :evillol:

Zuletzt bearbeitet: