Frage zu Anonymisierungsprogramm VPN2

newbie2

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Kennt sich hier jemand damit aus? Ich las darüber was in einer Computerzeitung.
Zuerst dachte ich das sei kostenlos aber scheinbar kostet das richtig Geld daher bin ich etwas mißtrauisch.
Wie läuft das denn? Ist man damit genauso schnell unterwegs oder ist die Geschwindigkeit dann total lahm wie bei proxies? Und wer garantiert einem dass man wirklich absolut anonym ist? Wenn man wirklich absolut anonym damit wäre dann könnte es ja schon wieder mißbraucht werden für alle möglichen Sachen daher glaube ich da nicht so recht dran.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
VPN2 ?

Oder meinst allgemein VPN Dienste wie HotspotShield ?
 

dEad0r

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
531
N bisschen mehr Infos wären nicht schlecht gewesen, zumindest ein Link.
Isses das was Du meinst?
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.116
da gibts zig anbieter, aber richtig gut funktionieren nur die für die du was bezahlen musst wie zb perfectprivacy (den kann ich auch empfehlen). und ob du wirklich anonym bist kann man dir meiner meinung nicht garantieren weil man ja nicht auf die server schauen kann.
 

Nuck_Chorris

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.000
anonym ist dem Fall eher relativ zu sehen^^ im Netz mag man ja anonym unterwegs sein aber wenn deren Proxy alles aufzeichnet haben die nach paar tagen mehr Daten über dich als google :lol:
 

newbie2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Genau das wars. Cyber Ghost VPN2. Das wurde in der Computer Bild wars glaub ich gut bewertet.
Aber wer garantiert einem denn, dass die dann nicht Profile von einem erstellen? Aber auf der anderen Seite wissen die ja nicht wer man ist oder muss man sich da mit seinen Daten anmelden wenn man das nutzen will? Soweit ich weiß kostet das Programm auch 70 Euro. Steht zumindest so in der Computer Bild.
 
Top