Frage zu Apple Reklamations-Bearbeitung

umax1980

Commander
Hi,

ich habe mittlerweile immer größere Probleme mit meinem iPhone 5 16GB.
Die Beschädigungen optischer Natur sind nicht so tragisch, allerdings macht der Home-Button immer mehr
Probleme.

Mal reagiert er garnicht, manchmal "überempfindlich", was heisst er denkt bei einmaligen Druck man hätte 2 Mal gedrückt.
Ist nicht so toll.

Daher wollte ich den Apple-Shop in Oberhausen in Anspruch nehmen.

Kann mir da einer was drüber berichten? Läuft das problemlos ab, muss ich irgendwas mitbringen ?
Ich habe das Handy damals bei Erscheinen von der Telekom bekommen.

Kann ich dennoch direkt zu Apple ?
Bleibt der vorhandene Sim/Net Lock erhalten bei Austausch? Ich möchte zwischendurch meine alte Vodafone Karte nutzen, und das geht aktuell nicht.

Besten Dank für Eure Hilfe ...

Läuft das problemlos ab, muss ich irgendwas mitbringen ?

läuft problemlos ab, solange die flüssigkeitsindikatoren in ordnung sind. die verfärben sich bei feuchtigkeit und wenn sie verfärbt sind dann wars das mit garantie. könnte z.b. mal durch einen regentropfen o.ä. passiert sein. mitbringen musst du nichts, die können die garantiezeit mit der seriennummer auslesen.

Kann ich dennoch direkt zu Apple ?

jup kannst du, da die garantie unabhängig von der gewährleistung der telekom ist.

Bleibt der vorhandene Sim/Net Lock erhalten bei Austausch?

na klar bleibt der erhalten. auch wenn du die apple garantie in anspruch nimmst und dann ein refurbished gerät bekommst.

Ruf am Besten vorher bei Apple an, in der Regel wollen die, dass du einen Termin im Apple Store machst weil da immer einiges los ist.
Hatte das Ganze erst vor 2 Wochen. Ansonsten ist der Austausch kein Problem.
Es wird wahrscheinlich erst versucht einen neuen Homebutton einzubauen.
Vergiss nicht vorher ein Backup zu machen.

Ich hatte gelesen, dass t-mobile mittlerweile auf einen
Lock verzichtet. Wäre halt ein schönes Ding, wenn ich ein
Gerät bekäme welches nicht mehr gesperrt ist.

Zurück
Oben