Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVier Wochen vor dem Start: Erste Eindrücke vom faltbaren iPhone Ultra
Rund zwei Wochen vor der erwarteten Vorstellung hat Bloomberg mit mehreren Personen gesprochen, die das erste faltbare iPhone bereits benutzt haben. Gelobt werden die Passform in der Hosentasche, die Haptik des Scharniers und die neuen App-Layouts auf dem Innendisplay. Kritik gibt es an der Kamera.
( Ich weiss, dass das nicht das Iphone ist. Warum wird das nicht eindeutig gekennzeichnet? Klickbait ? oder Zufall?, Überschrift absichtlich irreführend? ) Junge Junge
Toll, macht Apple den gleichen Fehler, wie Samsung.
Beide Foldables haben nur mäßige Kameras, warum? Sie sollen doch die Speerspitze des Portfolios darstellen. Warum also eine schlechtere Kameraausstattung als die Ultras/Max?
Jaja ich weiß, weil es sich trotzdem verkauft. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...
Die Zielgruppe werden wohl die sein, die dasselbe Einkommen haben wie RTX 5090 Käufer, jedoch mit Desktop-PC nichts anfangen können und für alles ihr Smartphone nutzen.
Und/Oder reiche alte Menschen mit schwindener Sehkraft, die gerne mehr Bildschirm hätten
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich Kompromisse eingehen sollte, nur dass ich das Teil aufklappen darf und damit…. In der Bahn einen etwas größeren Bildschirm für Videoinhalte habe?
Preis ist schon bei den anderen Herstellern lächerlich, Display bekommt ne Falte, Scharnier bleibt hoffentlich heile, kein Teleobjektiv, kein FaceID.
Ich erkenne den Vorteil einfach nicht. Noch dazu ist es ein Gen1 Gerät von Apple (e.g. Hände weg!).
Ok, also wenn ich interessiert gewesen wäre das zu kaufen, dann spätestens ab jetzt nicht mehr wenn es kein FaceID hat. Kein Teleobjektiv könnte ich noch mit leben. Wobei ich das auch nicht ganz verstehe warum man das weglässt denn wenn man so nen Kamerbalken dranflanscht wie beim iPhone 17 Pro, sollte sich da vom Platz doch auch ne Tele-Linse ausgehen?
Naja, wie auch immer. So ist es für mich dann halt weiterhin uninteressant.
, und Ferrari‘s, und Louis Vuitton Handtaschen, und Halsketten aus Gold….
Ja, Konsum ist im Trend.
Außerdem ist derlei Kram ein guter Indikator für den Grad an Wohlstand … für die einen.
Aber ich fange jetzt keine Grundsatzdiskussion an, und kommentiere weiter Linientreu mit „milder“ Ablehnung (während ich indes ganz bei dir bin ).
BTW:
Mein neues Arbeitstier (Lenovo e16 gen4) hat 1.600€ gekostet und ist effizienter nutzbar in vielfältigen Nutzungsszenarien.
Die evtl. 400€ mehr für das Wegfallen jener Effektivität und dem Steigern der Mobilität steht für mich in absolut keinem Verhältnis.
Also ich kann nur die iTempo dafür empfehlen. Sind auch butterweich. Im ursprünglichen Zweck leider nicht wiederverwendbar.
Für nur 9,99€ in einer Zehnerpackung! 👍
🤣
Keine Ahnung. Aber meldet sich wirklich jemand extra auf Computerbase an, nur um so einen Kommentar zu schreiben? Wenn's dir nicht gefällt ist das ok. Aber ständig diese Hate-Kommentare lesen zu müssen, wenn man eigentlich eine sachliche Diskussion sucht, ist echt nervig. Man muss nicht immer der ganzen Welt mitteilen, dass man Dinge hasst. Es interessiert wirklich niemanden.
@DennisK.
Ist das Bild im Artikel vom tatsächlichen Produkt?
Weil so wie abgebildet, sieht es für mich nicht nach einem faltbaren iPhone aus, sondern vielmehr nach einem klappbaren iPhone. Der Unterschied wäre, dass ein faltbares Telefon auch ein faltbares (zusammenhängendes) Display haben muss, sonst wäre es eben nicht gefaltet, sondern nur geklappt. Ich erkenne auf dem Bild ein Display mit außenliegendem Rahmen, das heißt eigentlich müsste man das Teil dann als "klappbares iPhone" bezeichnen und nicht faltbar.
In Zukunft wird es ohnehin auf zwei Ultra Modelle hinauslaufen wie bei Samsung. Und da kann Apple dann auch alles reinpacken, was sie wollen. Ich bin ohnehin gespannt, ob das Pro Max überleben wird nach dem Ultra Release. 🤔
keine telekamera, kein face-id - ich werd's wohl mal in die hand nehmen zum haptischen eindruck - aber kaufen werd ich es wohl nicht. hat einfach nicht die features die ich privat und im business brauche. das iphone 18 pro kommt in die tasche, dann kriegt die frau mal ersatz für ihr altes 14 pro in form meines bisher genutzten 17er pros
Keine Ahnung. Aber meldet sich wirklich jemand extra auf Computerbase an, nur um so einen Kommentar zu schreiben? Wenn's dir nicht gefällt ist das ok. Aber ständig diese Hate-Kommentare lesen zu müssen, wenn man eigentlich eine sachliche Diskussion sucht, ist echt nervig. Man muss nicht immer der ganzen Welt mitteilen, dass man Dinge hasst. Es interessiert wirklich niemanden.
Ich hasse Apple gar nicht. Ich nutze selber sowohl iPhone als auch iPad.
Ich kritisiere nur die Preispolitik und frage mich wohin das alles führen soll. Das gilt genauso für viele andere Anbieter.
Ich habe mich hier auch nicht angemeldet um diesen einen, in deinen Augen, Hate-Kommentar zu schreiben sondern um mich generell an Diskussionen zu beteiligen. Bisher war ich nur stiller Leser.