News Erstes Foldable: Apple lädt am 9. September zu „Staunen und Strahlen“

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Apple hat für den 9. September zum Apple-Event „Staunen und Strahlen“ eingeladen. In dessen Rahmen wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Vorstellung der iPhone-18-Pro-Modelle, der Apple Watch Series 12 und der Apple Watch Ultra 4 erfolgen. Auch ein neuer Apple TV oder Smart-Home-Hub sind nicht ausgeschlossen.

Zur News: Erstes Foldable: Apple lädt am 9. September zu „Staunen und Strahlen“

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, schneeland, BorstiNumberOne und 2 andere
Apple stellt die neue OM System Pen vor? Alles andere würde mich nicht zum Staunen bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
2000 EUR+ für ein Handy.
Hätte man das vor 20 Jahren jemandem erzählt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Cyron2k, Zagrthos und 5 andere
mache eh nen downgrade auf das non pro. 120 Herz muss imho...und wegen der Cam habe ich schon seit iphone 8 keinen Unterschied gemerkt. Schön wäre auch ein downgrade auf nur eine Cam ohne Buckel. Habe nie verstanden warum Leute für Schnappschüsse Riesenteleskope, Mikroskope und sonstige 5 Linsen brauchen. Ein Product red wäre schön, das bordeaux rot des pro 18 is mir zu fad.
Und fold komplett wayne. Nerd zeug imho.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Wenn es eine Falz hat, ist es für mich genauso uninteressant wie alle anderen Knickgeräte.

Hätte schon Lust auf was Neues, aber ein Jahr vorm Jubi -Phone und immer noch keine schlaue Siri halten mich leider davon ab. Da muss mein normales iPhone 13 noch mal ein Jahr durchhalten. Im heißen Sommer war es schon kritisch, obwohl noch 80 Prozent Akkurestkapazität und immer noch der erste Akku drin ist. Meine Apple Watch 7 hat die 70 Prozent vermutlich schon unterschritten. Da reizt mich aber zurzeit keine neue Uhr.

neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.

Vor 20 Jahren, teuer und faltbar?
Dann hätte man auf den Nokia Communicator gezeigt, die Produktreihe war da schon 10 Jahre alt und wenn man die Inflation bedenkt waren die damals so teuer…

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, aklaa und Firezeed
neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.
naja, Steve Jobs hat doch schon damals bei der Einführung des ersten iPhone (das ist noch keine 20 Jahre her) erklärt, dass sich der Preis des iPhones so rechtfertigt: Telefon, iPod (Musik Player, falls einige das nicht mehr kennen), "Internet Device" (vorher konnten die Teile maximal "WAP", kennt auch niemand mehr) und Digital Kamera. Er hat die Einzelpreise zusammen gerechnet und "bewiesen", dass das iPhone sogar günstiger ist.

ich denke, diesmal wird es ähnlich laufen. Man wird ein iPhone (Pro Max) und ein iPad (Pro) "addieren" und dann behaupten, dass das "iPhone Fold" beide Geräte in einem elegant vereint und trotzdem günstiger ist als wenn man die einzeln kauft.

neutrongummi schrieb:
addiere noch 10 Jahre drauf!
vor 30 Jahren hat Nokia den ersten Communicator 9000 vorgestellt, für damals 2700DM, das entspricht ca. 2600€ heute.

aber du hast natürlich Recht, zu der Zeit hatte ich Autos, die weniger gekostet haben (und völlig OK waren!)

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Mickey Mouse schrieb:
ich denke, diesmal wird es ähnlich laufen. Man wird ein iPhone (Pro Max) und ein iPad (Pro) "addieren" und dann behaupten, dass das "iPhone Fold" beide Geräte in einem elegant vereint und trotzdem günstiger ist als wenn man die einzeln kauft.
iPhone Pro Max plus iPad Mini sind tatsächlich über 2.000 Euro. Allerdings wirst du auf einem iPhone weiterhin nicht mit Stift schreiben können.
Apple muss doch gar nichts vorrechnen. Schaut euch die UVP bei Samsung und Google an. Und dann muss man doch nicht über den Preis bei Apple reden. Da tut es auch nichts zur Sache, dass Samsung und Google ihre Geräte am Ende mit Subventionen in den Markt drücken müssen, während bei Apple die Preise halt bezahlt werden (und man auch in einem Jahr noch einen entsprechenden Gegenwert in den Händen hält)

Google würde mir für ein iPhone Air über 800 Euro geben, wenn ich es gegen ein aktuelles Pixel eintausche. Das ist mehr, als das Gerät neu kostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und Firezeed
neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.
Der Preis des ersten iPhones betrug nach wie vor 2420$ mit dem exklusiven Zweijahresvertrag...
...in den ersten Jahren sind die effektiven Betriebskosten von Smartphones massiv gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Allerdings wirst du auf einem iPhone weiterhin nicht mit Stift schreiben können.
ihr dürft mich jetzt für blöd oder naiv erklären, aber ich war fest davon ausgegangen, dass irgendeine Form von Pencil beim (ich nenne es so) "Fold" unterstützt werden wird...

kein FaceID, "nur einfache" Kamera, kein Pencil...
der "muss ich unbedingt haben" Reflex schwächt sich immer mehr ab

Mickey Mouse schrieb:
ihr dürft mich jetzt für blöd oder naiv erklären, aber ich war fest davon ausgegangen, dass irgendeine Form von Pencil beim (ich nenne es so) "Fold" unterstützt werden wird...
Samsungs aktuellsten Modelle unterstützen doch auch keine Stifte mehr - sicher auch, weil das Display nach wie vor super anfällig ist.

es muss doch einen Grund haben, warum Apple so lange für ein Foldable herum gefeilt hat?!?

coral81 schrieb:
Hätte schon Lust auf was Neues, aber ein Jahr vorm Jubi -Phone und immer noch keine schlaue Siri halten mich leider davon ab. Da muss mein normales iPhone 13 noch mal ein Jahr durchhalten. Im heißen Sommer war es schon kritisch, obwohl noch 80 Prozent Akkurestkapazität und immer noch der erste Akku drin ist.
Ich überlege auch von meinem iPhone 12 zu wechseln und weiß nicht ob auf das iPhone 18 Pro oder den Nachfolger oder Nachnachfolger.... :D
Das Jubi -Phone soll ja runde Ränder haben, ob das nicht etwas ungewohnt ist? Was versprichst du dir sonst zum Vergleich zum iPhone 18 Pro?

Mickey Mouse schrieb:
es muss doch einen Grund haben, warum Apple so lange für ein Foldable herum gefeilt hat?!?
Apple hat nicht gefeilt. Apple hat gewartet, bis die Technik eine gewisse Reife hat. Apple wird auch weiterhin wollen, dass du ein iPhone, ein iPad und ein Mac(Book) kaufst.

neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.
Um fair zu bleiben haben beispielsweise alleine 8mm Handycams in den 80ern und 90ern auch $1500 gekostet. Und das war 80/90er Jahre Geld.

Die waren nach ein paar Jahren auch technisch überholt (Video8 —> Hi8 —> Digital8 etc.).
Haben sich trotzdem gut verkauft.

High-Tech Dinge waren noch nie günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Apple hat gewartet, bis sich niemand an das Surface Duo erinnert. Ein Foldable funktioniert nur dann, als hätte man zwei Telefone in den Händen.
kachiri schrieb:
Apple hat nicht gefeilt. Apple hat gewartet, bis die Technik eine gewisse Reife hat. Apple wird auch weiterhin wollen, dass du ein iPhone, ein iPad und ein Mac(Book) kaufst.

Ich bin am meisten auf die neue Ultra gespannt! Wozu dient der neue Protessor und ist die Akkulaufzeit noch besser ? Display noch mal größer? Bin gespannt, eines meiner Lieblingsgeräte!

Zurück
Oben