Frage zu Asus Xonar und Front Audio

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine ASUS Xonar SK zu kaufen, ich würde dann gerne meine Frontaudio Anschlüsse weiterhin nutzen, also wenn ich einen Kopfhörer anschliesse soll das Signal nur dort ausgegeben werden und die Lautsprecher stumm geschaltet werden. Sie wie das bei meinem jetztigen OnBoard Sound auch der Fall ist.

Welche Xonar bietet mir diese Möglichkeit und hat auch gleich die Kabel dabei, bzw kennt jemand eine Quelle für diese Anschlusskabel wenn keine dabei sind?

Danke und Gruß

Alle Xonar Karten können das. Kann man über die Software einstellen.
Kabel vom Frontpanel Sound an die Karte stecken.

Die Xonar D1/DX hat Frontpanelanschluß allerdings liegt kein Kabel bei. Das Kabel gehört eigentlich zum Gehäuse bzw Frontpanel dazu.

Oh sry für die Fehlinfo,
hab noch mal auf die schnelle nachgeschaut. Bei der D1, DS, DX sollte es aber möglich sein.

also wäre diese passend: ASUS Xonar DX/XD ?
Wäre meine erste Wahl.... 5.1 kommt nicht zum Einsatz nur 2.1 und Kopfhörer.

Ja die DX und die D1 haben Dolby Headphone das ist bei Kopfhörern schon wichtig.

Dolby Headphone wird auch von der teueren Xonar D2 unterstützt.

MfG

tmkoeln

Also wenn es bei allen Xonars so ist, dass man zuerst im Treiber von "Dolby Digital" auf "PCM" wechseln muss, um die analogen Kopfhörer anzuschliessen, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Zumal danach die andern Einstellungen bei "Dolby Digital" wieder verloren gehn.

Bin in der Hinsicht ziemlich enttäuscht von meiner Xonar DX. Hab schon erwartet, dass sie sowohl Digital, als auch analog gleichzeitig rausgeben kann.

directNix schrieb:
Also wenn es bei allen Xonars so ist, dass man zuerst im Treiber von "Dolby Digital" auf "PCM" wechseln muss, um die analogen Kopfhörer anzuschliessen, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Zumal danach die andern Einstellungen bei "Dolby Digital" wieder verloren gehn.

Bin in der Hinsicht ziemlich enttäuscht von meiner Xonar DX. Hab schon erwartet, dass sie sowohl Digital, als auch analog gleichzeitig rausgeben kann.

Häh, heißt das das ich erst im Treiber was umstellen muss um die Signalausgabe auf den Kopfhörer zu aktivieren? Oder ist das nur der Fall wenn digitale Signale genutzt werden? Ich nutze ein analoges 2.1 System und eben die Kopfhörer.....

directNix schrieb:

Frage: Wieso gleichzeitig ausgeben? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz...
Ergänzung ()

Ford_Fairlane schrieb:
Häh, heißt das das ich erst im Treiber was umstellen muss um die Signalausgabe auf den Kopfhörer zu aktivieren? Oder ist das nur der Fall wenn digitale Signale genutzt werden? Ich nutze ein analoges 2.1 System und eben die Kopfhörer.....

Nein das heißt es nicht. Mit 2.1 und Headphones hast du 2 analoge Ausgabegeräte, die kannst du über die Kanäle steuern und somit gleichzeitig mit Stereo befeuern.

Er meint gleichzeitig ein digitales und ein analoges Signal anzuschließen.

@Real_Tsunami

Weil ich meine Kopfhörer analog anschliessen möchte, ohne dass ich irgendwas im Treiber umstellen muss.

was muss ich machen das der Sound automatisch auf den Kopfhörer ausgegeben wird und die LS stumm geschaltet werden beim einstecken des Kopfhörers, oder muss ich das immer im Audio Center erst einstellen?

Zurück
Oben