Frage zu Asus Z170 Treiber AI Suite 3 und zur Intel CPU temp anzeige.

Finrod

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
21
Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig.

ich hab mir grad meinen neuen Rechner zusammen gebaut und hab ein paar Fragen dazu.

Mein Mainboard hat einen Treiber (Asus Z170 Pro Gaming) wo man angeblich die Beleuchtungseffekte einstellen können soll. Allerdings wird mir dieser Reiter in der AI Suite 3 nicht angezeigt. Kennt sich da einer aus?

Zudem benutze ich die ARX Control App von Logitech. Dort wurde mir bei meinem alten Rechner (2500k auf Asrock P67 Pro3) die CPU temperatur angezeigt. Bei meinem neuen (6600k auf Asus Z170 Pro Gaming mit Brocken 2 Kühler) wird mir die Temp zwar im Mainboard treiber angezeigt, aber nicht in der ARX Control App. Kann man da irgendwas machen?

Als letztes hab ich noch ne Frage zu meiner Graka, auch wenns nicht in diesen thread gehört: Ich hab die Gigybyte 980 Windforce G1, bei der man angeblich die Farbe der LED ändern kann. Auch hier fehlt mir aber die Option im treiber. Oder geht das nur bei der 980Ti?

MfG
Finrod

Edit: Das mit der logitech App hat sich von selbst erledigt. keine Ahnung wie, aber jetzt geht es auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtungsoptionen des Mainboards kann man nicht mit der AI-Suite 3 einstellen. Dafür gibt es einen extra Treiber "Light Control" oder so ähnlich.

Ansonsten zeigt die AI-Suite auch alle relevanten Temps. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die light control gibts nur für das rog maximus. Es muss doch irgendeine möglichkeit geben das rote blinken abzuschalten.
 
Zurück
Oben