Frage zu AVG PC-TuneUp 2016

H

Holzhirsch

Gast
Hallo

hab mal das neue PC-TuneUp 2016 ausprobiert und ich vermisse eine funktion bzw kann sie nicht finden. Bei 2015 gab es die option "windows funtionen deaktivieren" und man konnte z.b. die standby-funktion komplett abschalten.

Wo finde ich bei 2016 die option?

Das Programm ist der letzte Schrott, nutze es nicht.
Es Bedarf auch nicht Windows Funktionen zu deaktivieren, schaden sie etwa?

Die Standby Option kannst du auch einfach in den Energieoptionen deaktivieren...

Ansonsten stimme ich XMenMatrix zu.

Mach das über die Systemsteuerung und falls du Hibernate meinst, das kannst per powercfg -h off in der Konsole abschalten (bei SSDs)
​Ansonsten sind so Tools der letzte Mist und schaden mehr als sie nutzen!

Bitte keine beiträge mehr die von der frage abweichen. Wo finde ich in tuneup 2016 die option "windows funtionen deaktivieren" ?

Bei 2015 war die hier zu finden: 373068-avg-pc-tuneup-2015-disk-space.jpg

falls du noch eine ältere version hast, speziell "2014", so kannst du diese auch noch nutzen. es erfolgt zwar eine fehlermeldung ( unter windows 10 ) ,aber es wurde für diese version noch ein update angeboten. nach dem update war keine fehlermeldung mehr vorhanden.

@mod666

Danke aber in das handbuch habe ich schon geschaut und es ist dort auch sehr detailliert beschrieben. Leider ist genau diese option bei mir aber nicht zu finden. Ich habe die neuste version installiert und das os ist win7 ultimate.

Merkwürdig :(

ich weiss zwar nicht, wieso man sich immer noch tuneup antun muss... egal, es ist deine zeit, die verschwendet wird.

mit grosser wahrscheinlichkeit wird dir der tuneup-support wohl schneller weiterhelfen. grund: sehr wenige CB-user benutzen in der digital-aufgeklärten zeit dieses zeug.

@Holzhirsch: Die Funktion gibts in der Übersicht nicht mehr. Einzelne Windows-Funktion kannst du aber nachwievor über System Control deaktivieren.

Zurück
Oben