Frage zu AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141

Papa_39

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Ich habe noch eine Fritz Box 7141. Da meine Eltern einen uralt analog Telefonanschluss haben und sich damit dumm bezahlen, habe ich diesen jetzt auf Magenta S umgestellt. Meine Eltern nutzen kein Internet, sie brauchen den Anschluss lediglich zum telefonieren. Kann ich die alte Fritz Box verwenden? Vielen Dank für eure Hilfe
 
Nein, die Box kann nicht verwendet werden. Kann kein Annex J (und erst recht kein VDSL, was inzwischen, wenn möglich, auch bei Zuhause S genutzt wird) und das letzte FRITZ!OS ist 4.77. Also auch aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.

Schau auf e*ay nach einem günstigen Speedport Smart oder einer FB 7520.
 
Schaue dich nach einem Speedport Smart 3 um, der unterstützt auch alle aktuellen DSL Technologien und ist für unter 50€ mit etwas Geduld bei EBay zu bekommen.

DECT für Telefone ist auch an Bord und im Problemfall gibt es Support seitens der Telekom inkl. Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Könntest auch eine FRITZ!Box 7412 nehmen. Oder einfach schauen, was aktuell lokal bei Euch in eBay-Kleinanzeigen angeboten wird. Welchen gehen, siehst Du auf Router-FAQ ganz nett. Letztes Software-Update sollte im Quartal 4 in 2021 erfolgt sein. Dann sicher, sicher. Und wie eifelman85 schrieb, Annex-J und VDSL sollte die Box wirklich haben, weil Telekom das bei
  • ADSL auf jeden Fall und
  • statt ADSL vielleicht VDSL schaltet.
Papa_39 schrieb:
Lohnt eigentlich nicht wirklich. Oder habe ich was verpasst? Einen Ticken günstiger, wäre vielleicht eazy, wenn Vodafone Cable verfügbar ist oder ADSL über 1&1 Drillisch …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
norKoeri schrieb:
Lohnt eigentlich nicht wirklich.
Bei dem Nutzungsszenario hätte ich @Papa_39 zum Zuhause Start geraten. Aber wie ich verstanden habe, ist der Zuhause S schon gebucht. Je nach Fortschritt vom Auftrag könnte ein Widerruf und Neubeauftragung zu Problemen führen.
 
Zurück
Oben