Frage zu B450/B550 Chipsatz Ryzen 5800X3D Bios update

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Moin zusammen,

ich habe gerade diese beiden Mainboards im Blick:
Gigabyte B550 Aorus Elite V2
Gigabyte B450 Aorus Elite V2

Mal angenommen da ist das erste Bios drauf was es gab, krieg ich da nen Update hin für den Ryzen 5800X3D?

Ich hab leider keinen Ryzen 3000 hier rumliegen und 40€ für Mindfactories Bios Update Dienst würd ich mir gerne sparen :-/

Hat das jemand mal probiert?

Danke für die Info!
 
Cl4whammer! schrieb:
Gigabyte B550 Aorus Elite V2
das beherrscht USB BIOS Flashback; man kann das BIOS hier also auch ohne erkannte CPU flashen. eine etwas günstigere option wäre das B550 Gaming X V2.
 
Mit der Zeit werden die UEFI Versionen von Haus aus aktuallisiert. Das wird schon laufen. War bei mir jedenfalls der Fall als ich den 5800x und ein Gigabyte B550 Aorus Elite V2 gekauft hab. Ansonsten müsste man es auch ohne CPU flashen können.
 
Du kannst auch vor dem Kauf fragen bzw. ist auf der Verpackung (beim Gigabyte auf jeden Fall) ausgewiesen, welche UEFI Version aufgespielt ist.
 
Zurück
Oben