frage zu bewerbung (zeugnis)

::1

Banned
hi,

ich habe 2001 eine ausbildung zum it-syselo angefangen, diese 2004 abgeschlossen und bin seitdem als it-admin (mädchen für alles) in meiner ausbildungsfirma tätig... zeitsprung... neuer chef, neue kollegen, gefällt mir alles nicht mehr so, ich möchte mir was neues suchen... werden jetzt noch, also nach 7 jahren berufserfahrung, zeugnisse von meiner schule und vom ihk-abschluss für die bewerbung benötigt?

Die Firmen wollen immer einen Nachweis über deine Bildung sehen. Sonst könnte ja jeder behaupten, er wäre dies und jenes, will aber den Nachweis nicht bringen, weil er "schon 10 Jahre alt" ist.
Bei 7 Jahren Berufserfahrung wird das Zeugnis allerdings nicht mehr besonders viel Relevanz bei deiner Bewertung spielen.

und welche zeugnisse alle? ihk-zeugnis, letztes schulzeugnis (allgemeinbildende schule), das von der berufsschule?

Letztes Schulzeugnis, IHK-Zeugnis, ggfs. Zwischenzeugnis von Deinem Arbeitgeber.

Genau, einfach alle Nachweise beilegen die du hast, im Zweifel lieber ein Dokument zuviel dabei, als das denen nachher was fehlt. Falsch machen kannst du mit ausreichend Infos ja eigentlich nichts.

Viel Erfolg bei der neuen Jobsuche!

Also die Frage hätte man auch mit reiner Logik selbst beantworten können

Erklär mir das mal bitte: zu welchem zwingenden Schluss führen die Gesetze der Logik unter diesen Vorraussetzungen?

Zurück
Oben