Welche Zeugnisse bei Bewerbung?

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Halli Hallo Forum, ich würde gerne in meinem Leben einiges verändern, dazu auch mein Berufsfeld. Ich würde gerne eine neue Ausbildung beginnen. Nun mein Problem... Mein Realschulzeugnis war wirklich richtig gut : 2.0.
Habe danach eine Höhere Berufsfacheschule besucht, die war eher nicht so gut, 3,1 und mehrere 4ren...
Mein Arbeits- bzw. Ausbildungszeugnis war sehr gut, mit 1,9...
Muss ich das der Höheren Berufsfachschule auch vorzeugen? Und kommt das dann schlecht an? Mein letztes Zeugnis war ja eigentlich wieder echt top...
 
Die Schule an sich interessiert keinen mehr, maximal die Berufsschule..
Die Arbeitszeugnisse sind deutlich wichtiger, vor allem wenn du schon länger als 5 Jahre arbeitest..
Hab mich letzten November nur mit Arbeitszeugnissen beworben und wurde auch eingestellt.
 
Du musst heute nicht alles mit in die Bewerbung einfließen lassen. Die Arbeitgeber machen sich ein Gesamtbild und gucken nicht auf jedes Blatt. Das wichtigste Zeugnis ist eigentlich das letzte.
 
Zurück
Oben