Frage zu Borland Delphi

twin

Lt. Commander
Hallo Leutz,
in der Schule programmieren wir zur Zeit in Delphi. Als Programm nutzen wir Delphi 1, was nicht wirklich aktuell ist. Ich hab gehört, dass es mal eine kostenlose Delphi 6 Version von Borland gegeben haben sollte für Schulen und den privaten Gebrauch.
Kennt noch einer eine Adresse im Netz, wo man diese Version sich legal downloaden kann? Auf der Borlandseite gibts das leider nicht mehr, nur noch Demo Versionen.

Über eure Hilfe wäre ich und meine Informatiklehrerin sehr dankbar! :)
gruß, marcel

Zuletzt bearbeitet:
cool danke dir! werd mir das mal downloaden :)

Noch ne Frage: Kann ich diese Version, falls sie auf Deutsch is, dann auch legal nutzen in der Schule und zu Hause? Weil Borland ja diese gar nicht mehr offiziell anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde erstmal annehmen, dass Delphi 6 nur in englischer Sprache vorliegt.

Legal nutzen kannst Du es nur fuer persoenliche, nicht kommerzielle Programme. Dazu wuerde meines Erachtens auch Freeware zaehlen, fuer die Du kein Geld verlangst oder sonstigen Gewinn erwirtschaftest.

Du musst Dich vor der Benutzung bei Borland registrieren (kostenlos) und bekommst eine Seriennummer und einen Freischaltcode.

Wie die Verwendung in einer Schule geregelt ist, weiss ich allerdings nicht.

also erstmal danke für eure zahlreichen Tipps und die Hilfe!
Ich hab mir die Version mal angeschaut, ja is leider die englische Version.
Das ist mit dann auch zu riskant, dass meiner Lehrerin zu geben, dass sie das auf den Rechnern aufspielt. Dann müssen wir wohl oder übel mit Delphi 1 in der Schule weiterarbeiten :/ Find ich echt schade, dass Borland da nicht sowas zur Verfügung stellt.

Vielen Dank für eure Hilfe! gruß marcel

Zurück
Oben