Frage zu cmd.exe -> systeminfo

marie4

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
6
Hallo,

wenn man über die Commando Zeile cmd.exe 'systeminfo' eingibt, erhält man ja eine Übersicht über zahlreiche systemspezifische Eigenschaften. Enthalten diese denn auch Infos, die es einer Person, die den Laptop nicht nutzt, in irgendeiner Art und Weise Hacking zu betreiben o. ä. ?

Ich frage, da vor einigen Tagen jemand Interesse an meinem Laptop zeigte, und wissen wollte, welcher Prozessor verbaut sei. Da ich dies nicht beantworten konnte, sagte er mir, dass man so nachschuen konnte. Ich habe ihm diese systeminfo Übersicht dann gezeigt, habe nun aber Bedenken, er könnte darüber nun irgendeine Info haben, die er nicht haben sollte (außer meinem Nachnamen, der dort irgendwo hinterlegt war)

Könnt ihr mich da beruhigen und sind meine Bedenken vielleicht übertrieben? Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, man liest halt nur manchmal von irgendwelchen Betrugsmaschen etc.
 
Ich erkenne da nichts was mich irgendwie tangieren würde.
Mein Nachname steht da allerdings auch nirgends, wenn einer mit dem Namen Schmidt irgendwo Rückschlüsse auf mich suchen möchte wünsche ich viel Erfolg:p
 
Dein Rechnername, Win Version und deine interne IP steht da drin. Alles egal..
 
Nein, damit kann man nichts anfangen. Das Interesse deines Gegenübers galt ganz offensichtlich wirklich der verbauten Hardware.

Grüße
 
Da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die schnellen und sehr zufriedenstellenden Antworten :)
 
Zurück
Oben