frage zu cpu und command t rate

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
so das bezieht sich eigentlich mit hier rauf. https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-gibt-geraeusche-von-sich.142824/
wenn ich mein 3000+ clawhammer in das msi k8n neo platinum stecke dann kann ich die commant t rate nicht umstellen und die steht dann immer auf 1.so da hate ich dann ma testweise ein 3200+ newcastle drinne und da konnte ich das im bios einstellen und wurde auch am start angezeigt.bei dem 3000+ eben nich und der eintrag im bios is erst garnich da!

so nun zur frage.ist das normal oder hat meine cpu ne asche?und verursacht somit das fietschen meim board und hat die 2 anderen board damit sozusagen angefixt?

Hmm, habe nun mein 2. DFI Board, denke nicht das es an der CPU liegt. ;)

Das mit Command Rate ist normal, denn der Clawhammer hatte dies standardmässig auf 1 und beim Newcastle war das nicht immer der Fall, deswegen ist die Option dort offen. ;)

Kein Grund zur Panik. :)

ok also is schonmal die cpu als übeltäter auszuschließen.
danke!

Ich weiss auch nicht was das soll, ich gebe dem Speicher ja was von der 5V Leitung was ab, dachte könnte daran liegen, aber das sowas nun auch beim MSI auftritt... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ne so is es bei mir nich.wenn ich spiele oder programme starte oder benchmark machen tue is das "nur".aber da mein system leise is nervt das wie die sau und gut is es bestimmt auch nich

Zurück
Oben