Frage zu Cpu und Mainboard

P

Prinz1954

Gast
Hallo Schön Guten abend.

Ich Hoffe ich Bin hier Richtig. Ich Hätte gerne mal eine Kleine frage Ich wollte mir gerne ein Kleinen uAtx Pc Zusammen bauen das Mainboard Wäre ein (Asus ROG Maximus VIII Gene) vom Intel Sockel 1151 und dabei wollte ich gerne denn Cpu (G4600) Verbauen und Wollte gerne Wissen ob Ich Das Mainboard mit denn Cpu zusammen Ohne Bios Update startet kann. Da ich Darmals Bei mein Alten Asus Meinboard Probleme nur hatte mit Bios Update. Wiso ich mich für das Asus ROG Maximus VIII Gene Interessiere ist wegen den Preis und die Anschlüssen.

Also das Mainboard unterstützt den G4600 mit BIOS Version 3007. Das ist ein BIOS von Ende 2016, also stellt sich die Frage, mit welchem BIOS das Mainboard ausgeliefert wird.

@whats4
Das es die Liste gibt das weis ich. die frage ist ob es beides zusammen auch funktioniert da es eine kleine Bios Version ist und wie Captain schon sagte weis ich ja auch leide rnicht mit welchem BIOS das Mainboard ausgeliefert wird.

Da es auch viele board gibt die erst ein update benötigen das die CPU geht also so ist es bei denn R5 2400g so kp ob es hier bei Intel auch so sein muss

Das braucht ziemlich sicher ein vorheriges BIOS Update, da es einen älteren Chipsatz mit neuerer CPU kombiniert. Rechne nicht damit, dass du das ohne Aufpreis fürs BIOS Upgrade im Handel findest.

Warum will man denn so ein altes Board haben - kann das was besonderes oder kaufst du gebraucht?

Weil ein Coffee Lake Pentium plus aktueller Chipsatz ist vom Aufpreis etwa gleichauf, wie wenn man bei Mindfactoy den BIOS Upgradeservice bucht.

drum frag ich ja wo er das kaufen will, wegen dem unter umständen angebotenen bios flash service

..es gibt auch Hersteller, die teilweise ihre Boards mit einem neueren BIOS ausliefern. Das wüsste dann entwederder Händler, oder ASUS selber.

..dann wär der Fall immerhin klar ^^

hm, wenn SO ein board beim händler liegenbleibt, ist der händler tot....
ich kann mich an einen hw test über eines der vorgänger erinnern, eine der großen bekannten hw testseiten schrieb, ich glaube, es war das maximus3 gene, "we do not love it, we adore it"
ich selbst kenne das max 5 gene sehr gut, ein echt gei**es teil.
ich hätte z.b ein älteres wie das aus diesem thread allemal lieber als ein wesentlich neueres coffe lake billigteil, ok, es würde bei mir einen entsprechenden K (lagernd) kriegen nebst entsprechendem kühler und ram was geht, kriegen, klar, aber ich verstehe den TE.
es ist ein tolles teil technik, es ist eine der kronen seiner generation, und die 75...wtf, klar.
Ergänzung ()

hm, sowas ist was für mein ewiges projekt, der alukoffer, in dem sowas montiert, samt dem tft im deckel und einer motorradbatterie als stromquelle....*träum*...:heilig:

Zurück
Oben