Frage zu DELL S2721DGFA

SirBerlioz

Banned
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem den oben genannten Monitor für meinen Desktop Rechner gekauft. Der Monitor hat QHD 2560x1440 und über DP 165Hz. Da der Monitor per DP an meinem Rechner angeschlossen ist, möchte ich nun meine PS5 über HDMI anschließen.
Der Monitor hat allerdings nur HDMI 2.0 und die PS5 ja bekanntlich 2.1. stellt das in irgendeiner Art und Weise ein Problem dar, dass die 120Hz nicht übertragen werden können ? Ein entsprechendes hdmi 2.1 liegt wohl dem Lieferumfang der PS5 bei.
 
Unterstützt die PS5 inzwischen WQHD? Falls nicht, muss ja sowieso FHD genutzt werden und dann sollten auch 120Hz funktionieren.
 
Da du PS5 UND Bildschirm bei dir stehen hast, probier es doch einfach aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich bekomme die ps erst nächste Woche geliefert, sonst hätte ich es probiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Es funktioniert ohne Probleme, wenn du aber alles aus der PS5 rausholen willst solltest du ein 4K Display mit HDMI 2.1 verwenden. Idealerweise dafür dann ein TV statt ein Mäusekino mit 27 Zoll verwenden.
 
Wenn du von vorneherein geplant hast, die PS5 an den Monitor anzuschließen, hätte ich dir zum MSI Optix MAG274QRFDE-QD geraten. Der bringt nämlich einen Konsolenmodus mit, der dir 4k auf 1440p runterskaliert. Definitiv schöner, als FHD hochskaliert bzw. FHD mit schwarzen Rändern :x
 
Zurück
Oben