Frage zu den Netzwerkfunktionen von BlueRayplayern

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich betreibe einen oppo BDP103-BlueRay-Player, welcher via Netzwerkkabel mit meinem WLAN-Router verbunden ist. In einem anderen Raum steht ein zweiter Fernseher OHNE BlueRay-Player. Dieses Smart-TV ist via Wireless LAN ebenfalls in das Heimnetzwerk eingebunden.

Hier kommt die alles entscheidene Frage:
Ist es möglich eine BlueRay in den Player einzulegen und diese via WLAN auf dem Smart-TV im anderen Raum wiedergeben zu lassen?
Ich meine immerhin sind beide Geräte im Heimnetzwerk - für irgendetwas sollte das doch gut sein!?

Ich glaube eher das du mit dem netzwerkanschluss vom PC auf den BluRay Player streamen kannst, andersrum macht sicherlich der kopierschutz ärger

Nein das ist natürlich nicht möglich. Kopierschutz und so. Du brauchst wenn dann schon einen zweiten Player.

Emissary1978 schrieb:
Nein das ist natürlich nicht möglich.
mit einem BD player jedenfalls nicht, nein, dafür ist die funktionalität auch einfach nicht gedacht

mit einem PC könnte man rein hypothetisch eine BD live/direkt ins netzwerk streamen ... aber ist mMn die mühe nicht wert, von der grauzonen geschichte mal ganz abgesehen

Zurück
Oben