• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Frage zu Diabolo IV-key von Nvidia

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Ich habe mir eine RTX 4070 im Bundle mit einem Diabolo IV-Key gekauft.

Ist dieser Key gebunden an die 4070 oder kann ich den Key auf einen anderen Rechner (mit einer RTX3070) installieren?

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
 
hi,

ging bei nur in Verbindung mit der 4070er ... zuerst beim Rechner mit der 3060ti probiert und gab einen Fehler.

LG
Daniel
 
Was passiert wohl, wenn ich das Game mit der 4070 in System installiere und danach die GPU tausche?

Versuch macht klug.

(Die Karte ist noch auf den Postweg, der key kam per Mail)
 
Zum aktivieren des Codes muss eine qualifizierte RTX 4xxx im System verbaut sein, das wird auch via GeForce Experience geprüft. Bei der anschließenden Anmeldung kannst du dann ein beliebiges Battle.net-Konto kannst wählen, auf dem dann das Game aktiviert und 'gespeichert' werden soll. Danach kannst du über diesen Account dann auf jedem PC spielen oder auch die GPU tauschen - wichtig ist nur, dass die entspr. GPU bei dem Aktivierungsprozess (siehe unten) im System ist.

Angebotsbedingungen
Diablo® IV-Bundle – Anleitung zum Einlösen
  • Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich mit deinem Battle.net-Konto anzumelden.
  • Wähle „EINLÖSEN“ aus, um das Diablo® IV über dein Battle.net-Konto einzulösen.
Da wie gesagt darauf achten, dass da das Konto genutzt wird, auf dem das Spiel landen soll. Ist relativ einfach, einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen, dann klappt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo
Also ich glaube es muss nicht genau die sein mit der der Code kommt aber halt irgendeine RTX 4xxx. Wobei die 4060ti nicht mit dabei sein soll.
 
Enyo79 schrieb:
Wobei die 4060ti nicht mit dabei sein soll.
Ist sie auch nicht, steht in den von mir verlinkten Angebotsbedingungen; jedoch eh irrelevant, der er ne 4070 bestellt hat und diese demnächst geliefert bekommt.
Berechtigte Produkte: Gültig auf ausgewählten GeForce RTX 4090, 4080, 4070 Ti, 4070 Desktop oder GPU.

Enyo79 schrieb:
Also ich glaube es muss nicht genau die sein mit der der Code kommt aber halt irgendeine RTX 4xxx.
Ist korrekt, da Codes nicht an eine bestimmte Grafikkarte und deren Seriennummer gekoppelt sind; es muss eine qualifizierte Grafikkarte sein, was dann GeForce Experience prüft.
 
Kurze Rückmeldung:
Das Game ließ sich auf dem Rechner mit Nvidia Experience und der eingebauten RTX4070 registrieren.
Danach konnte ich Diabolo IV problemlos auf einem anderen Rechner mit dem battle.net-client runterzuladen und installieren.
 
Da frage ich mich was passiert wenn man eine Karte bestellt, damit direkt D4 zocken will und die Karte extremes Spulenfiepen hat... Diese dann zurückschickt aber der Code schon aktiviert ist

Bekommt man dann 70€ weniger wieder oder ist dann eine Rücknahmepreis nicht möglich
 
Ich schätze, wenn du einen Teil des Bundes "behältst", kannst du nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten und du kannst dann nur die Karte reklamieren und ggfs eine Ersatz-GPU bekommen .
 
Hobojobo schrieb:
Danach konnte ich Diabolo IV problemlos auf einem anderen Rechner mit dem battle.net-client runterzuladen und installieren.
Das ist ja wie schon oben erwähnt nie ein Problem, war damals bei der Aktion mit The Division 2 und meinem Ryzen 7 2700X genauso. Bei mir auf dem PC aktiviert (da qualifizierte CPU eingebaut) auf ein bestimmtes Ubisoft-Konto und auf dieses konnte man sich dann von jedem beliebigen Rechner aus einloggen und das Game spielen.

Dann dir viel Spaß mit der GPU und D4 :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo
Zurück
Oben