Neuinstallation - Dokumente und Einstellungen werden gelöscht?

Uridium

Commander
Wenn ich XP neu installiere mit 'dateisystem beibehalten', wird der 'Dokumente und Einstellungen' Ordner dann gelöscht? Wird der alte Benutzer nicht mehr umbenannt?

Wenn gelöscht wird, kann man den Ordner u.U. vorher in der Wiederherstellungskonsole umbenennen? Dann könnte ich später große Teile daraus 'verschieben', was eine enorme Zeitersparnis gegenüber 'Kopieren' darstellen würde.

Mach Dir doch einfach vorher eine Sicherung...
Warum nicht?
Kann ohnehin ab und an nicht schaden.

wenn du neu installieren willst dann mach die Platte platt und vorher deine Daten sichern,denn sollte sich ein Virus in dein System eingeschlichen haben, dürfte er,wenn du pech hast,auch im System bleiben,also formatiere deine Festplatte,ist besser so

Es geht um Zeitersparnis. Das hin und her kopiere möchte ich verhindern. Verschieben geht nahezu sofort.

Den Ordner kann man nicht mit der Wiederherstellungskonsole umbenennen. Das ist ein Witz. Ich hab dafür Linux genommen.

Windows installiert habe ich noch nicht. Ich werde die Daten wohl zumindest einmal kopieren, falls da irgendwas schief läuft mit 'Dateisystem beibehalten'. Das habe ich noch nie zuvor benutzt.

Formatieren entfernt auch nicht alle Viren. Dieser trügerischen Sicherheit sollte man sich nicht unterwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Partitionen hast, musst du lediglich den Pfad anpassen und zumindest ein Teil der Dateien (alles im Ordner Eigene Dateien) wird auf eine Partition verschoben. Es ist generell zu empfehlen, die Eigenen Dateien nicht auf der Systempartition zu speichern.

Desktop > Recktsklick Eigene Dateien > Eigenschaften > Pfad anpassen

Nach der Neuinstallation einfach den Pfad erneut anpassen. Alle Programme greifen auf die neuen Pfad zu.

Zurück
Oben