Frage zu DVI Splitter

rokketeer

Cadet 2nd Year
Hi,

ich benutze seit längerer Zeit 2x24" TFT Bildschirme und habe mir nun vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, welchen ich nun per DVI/HDMI anschließen möchte. Also ich will das auf dem Fernseher das gleiche Bild läuft wie auf Monitor #2. Nachdem ich eben nach verschiedenen Splittern geschaut habe sind mir enorme Preisunterschiede aufgefallen und hoffe das mir hier nun jemand weiterhelfen kann:

http://www.rmcomputertechnik.de/pro...ppler__Stecker_auf_2x_DVI_Kupplung-_4918.html

Reicht dieser Portverdoppler aus ohne das es Probleme mit dem Signal und der maximalen Auflösung gibt oder brauch ich dazu etwas in folgender Art:

http://www.partsdata.de/DVI-Splitter_Monitorverteiler_1-auf-2_D-762.html

Ich danke für jegliche Hilfe.

Gruß

was spricht gegen eine 2. Grafikkarte?
für 20-30€ gibt es auch schon Neue und da kann man sich sicher sein das es geht.

wieso soll auf dem Fernseher das gleiche Bild wie auf dem TFT Laufen?
und dir ist bewusst das der Fernseher dann die gleiche Auflösung haben muss?

Der Splitter wird nur dann einwandfrei funktionieren, wenn beide angeschlossenen Displays die gleiche Auflösung haben. Sonst musst Du evtl. mit einer verschbenen Darstellung rechnen.

Stimmt wenn du da andere Auflösungen hast wird es entweder garnicht funktionieren oder der TV zeigt dir ein gestauchtes Bild

Also Monitor #1 hat eine Auflösung von 1900x1200 und #2 eigentlich auch, aber der Fernseher macht nur 1900x1080 mit... also müsst ich #2 auch auf 1900x1080 stellen. Würde das das so funktionieren mit der dem einfachen Splitter?
Eine zweite Grafikkarte passt nicht mehr rein weil ichn Schrottmainboard habe :P und meine 4870 beide PCI-E Slots belegt. Gibt es da vielleicht sowas wie ne HDMI PCIKarte oder irgendetwas derartiges?
Gruß

Bei dem Preis ist es einen Versuch wert. Wie genau es sich verhalten wird, ist schwer zu sagen. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit mit einer USB GraKa - Bericht bei THG.

Danke für die Idee mit der USB Grafikkarte aber laut dem Bericht unterstützt der stärkste Chip momentan nur eine Auflösung von bis zu 1680x1xxx was definitiv zu wenig ist. Ich werde es mal mit dem einfachen Splitter probieren. Danke für alle Antworten soweit.

Zurück
Oben