Modding Frage zu dynamischer LED-Beleuchtung

psYcho-edgE

Admiral
Guten morgen, liebes CB Forum :)

Ich habe seit einiger Zeit diese Hirngespinst im Kopf, ob man nicht einen PC z.B. mit Wasserkühlung bauen könnte, die je nach Temperatur des Kreislaufs blau bzw. rot beleuchtet wird. Ich finde das einen ziemlich interessanten Lichteffekt und ist u.U. sogar hilfreich um zu bemerken, falls ein PCdoch wärmer als gedacht wird...

Meine Frage: wie könnte man das technisch realisieren, wenn es denn überhaupt geht? Hat jemand Infos zu PC-Komponenten die das schon beherrschen?

Würde mich sehr freuen, denn ich denke ich würde das, wenn möglich, als meinen ersten "CaseMod" in Angriff nehmen.

lg, psYcho

Mit Mikrocontroller, temperaturabhängigem Widerstand, und LEDs.
Falls du gerne bastelst/lötest und ein bisschen programmieren kannst?

Der Aquaero hat nen RGB Ausgang den man abhängig von der (Wasser-)Temperatur programmierern kann

gut, mit so basteln/löten bräucht ich erstma Lötkolben etc. ^^

Nilson das klingt schon mal gut. Könnte man das darauf basieren? Wär gar nicht mal blöd... Ich schau mal ein bisschen rum :)

Den RGB Ausgang an einen RGB Verstärker hängen dann sollte das klappen

Wer das AC Forum verfolgt, weiß, daß es im Handel kaum für diesen Anschluß taugliche RGB Amps gibt, weshalb in den meisten Fällen Bastellösungen wie hier zum Einsatz kommen. Da drängt sich der Einsatz der Lüfterausgänge geradezu auf.

Zurück
Oben