Frage zu einem Einschaltphönomen eines LCD!

garfunkel74

Commander
Hallo,

hab seit 2 Tagen einen LG LK 430 in 37 Zoll und bin sehr zufrieden mit ihm. Das Bild ist erste Sahne und auch die Bedienung ist ausreichend gut. Angeschlossen an ihm habe ich einen Blu-Ray Player von Sony. Auch hier gibt es ein erstklassiges Bild. Eine Frage hätte ich aber:

1.) ich schaue mit dem TV Kabeldigital TV und nutze daher den internen DVB-C Tuner. Nun ist mir aufgefallen das es ab und an (bei 10mal einschalten 2mal) es passiert, das erst das LG Logo kommt, dann kurz das Bild, dann wird es 1sec schwarz , und dann bleibt das Bild dauerhaft da. Kennt das jemand und ist das normal?

Es trat bisher nie bei laufendem Programm auf, sondern nur 2mal als ich den TV eingeschaltet habe bei Sat1 über den DVB-C Tuner des Gerätes. War also kein Pay TV Kanal sondern der normale Sat 1 Digital Kanal.
Bild war kurz da, dann kurz schwarz und dann wieder da mit der Einblendung oben links um welches Programm es sich handelt. Bild blieb dann auch dauerhaft da. Könnte sowas "normal" sein?

Also ich kann ein ähnliches Phänomen an meinen Pilips TV feststellen. Per HDMI bekomme ich manchmal einen kurzen Timeout. Sprich Bild ist ca. 1 Sekunde weg, danach gehts weiter. Es tritt sehr spontan auf. Meistens nicht, aber ab und zu einfach so.

Ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es mich nicht stört und ich meinen TV auch mit seinen Macken liebe :)

dann meint ihr man sollte sich da eher keine Sorgen machen?

Das liegt vermutlich daran, da in der Zeit das CI+ an der Verschlüsselung arbeitet. Bei den öffentlich rechtlichen dürfte das nicht passieren.

Also ich kann ein ähnliches Phänomen an meinen Pilips TV feststellen. Per HDMI bekomme ich manchmal einen kurzen Timeout. Sprich Bild ist ca. 1 Sekunde weg, danach gehts weiter. Es tritt sehr spontan auf. Meistens nicht, aber ab und zu einfach so.
Hab ich auch, seid 4 Fernsehern von Phillips, kaufe nun nicht mehr bei denen. In 5 Jahren haben die es nicht geschafft diesen "Bug" zu entfernen -_-

es passierte aber bei dem frei empfangbaren Sender Sat 1!!! Der ist doch nicht verschlüsselt oder was genau meinst du?

Wohnst du in Badem-Württemberg und bist bei Kabel BW? Ansonsten nutzt du immer eine Smartcard um den Sender zu entschlüsseln. Nur bei Kabel BW sind die unverschlüsselt.

ja KabelBW

Zurück
Oben