Frage zu einem LCD 42 Zoll Fernseher und dessen Anschluss

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo an alle
Habe vollgende Fragen an euch :-)
Also habe mir vor 5 Tagen bei Saturn einen 42 LCD ,HD Ready von Toshiba geholt
Den ich zu erst im Auge hatte (auch Toshiba billiger und Full Hd)währe nicht mehr lieferbar laut Aussage vom Verkäufer.
Naja Bildquallität ist nicht die beste beim TV empfang(ja ich weiss habe kein Digitaler Empfang)
Habe jetzt mal meinen PC über DVI auf HDMI Kabel angeschlossen um Filme zu schauen und die Quallität ist auch net so Pralle(Grafikkarte 7950GT)
Welches ist die beste anschlussmöglichkeit fürn PC?
VGA PC zu VGA Fernseher oder DVI PC zu HDMI Fernseher?
Möchte ein möglichst klares Bild vom Pc haben.
Achja wie sind mein Changsen den LCD bei Saturn umzutauschen und ein anderes zu nehmen?Weil 42 Zoll doch hart an der Grenze ist für meine Augen (3,5m abstand)
Danke für eure Mühen und Gruß

Also umtauschen kannst du ihn zu 90% nicht mehr.
Da müssten die vom Saturn schon sehr sehr Kulant sein.

Und die beste Anschlussmöglichkeit ist DVI auf HDMI, wie du es schon gemacht hast.
Filme vom PC am TV anzuschauen ist zwar möglich, allerdings ist die Qualität wirklich nur bei HD 720p oder Full HD Filmen wirklih gut.
Darunter kannst du es eigentlich vergessen.

Wie stehen unsere Changsen, dass du uns verrätst, wie das Produk genau heisst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ramsch gekauft hast. ich kann mir eher vorstellen, dass du analoges tv über scart angeschlossen hast und den pc mit einer sehr suboptimalen auflösung zum fernseher betreibst.

Hi also Fernsehn habe ich über normales Kabel angeschlossen (Antennenkabel)
Also ist ein Toshiba 3500p
Naja werde morgen mal bei Saturn anrufen.

F!o schrieb:
Nun ja, bei einem Full HD TV, ist die Qualität von ANalogen Fernsehn nochmals um einiges Schlechter als mit nur einem HD-Ready TV
Das ist ganz normal, und ist eigentlihc kein Rückgabegrund, ist ja schließlich kein Defekt ect.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH was ein quatsch. Willst du damit also ernsthaft behaupten, dass PAL auf einem 42" hdready besser aussieht als auf einem 42" full hd?

Ja, das hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen.
Ist ja auch völlig logisch, denn Full HD hat eine viel höhere Auflösung auf die das PAL Signal hochskaliert werden muss.

EDIT:
Nein, du hast da was verwechselt.
Ich meine damit das PAL auf einem 32" HD-Ready besser aussieht als auf einem 42" Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
achja und du glaubst, dass ein pixel der 0,2mm groß ist schlechter aussieht als zwei pixel mit der größe 0,1mm. das ist totaler schwachsinn. wir haben einen 40²full hd und ein traum pal bild, was an der technik liegt die dahinter steckt und vor allem an dem receiver. also verbreite nicht so einen unsinn, von wegen ein pal bild sieht pauschal auf einem full hd schlechter aus als auf einem hd ready lcd.
nichts gegen dich, aber da steigt eine wut in mir auf, weil es einfach falsch ist!

Ah, hey wenn du ein 32" mit einem 42" bei einem analogen signal vergleichst, dann isss klar. Coole ausgangssituation.

Dir ist schon klar worauf ich hinausmöchte oder? ob 720p oder 1080p, auf einem 42" fernseher der mit pal gespeist wird sieht es beides gleich aus.

edit:
Ah du hast das mit dem 32"er gesagt. hast du das geändert, oder habe ich mich verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Fakt is jedoch leider das vielen nicht klar ist das eben dieser Qualitätsunterschied vorhanden sein kann!
VIele denken 42": Wow jetzt hab ich das Nonplusultra an Qualität.
Und wenn dann noch Full HD dabeisteht dann drehen die meisten schon ab, weil sie so hohe Erwartungen haben.

Das es dann jedoch dennoch Situationen gibt in denen ein 32" mit "nur" HD-Ready besser dasteht, ist vielen einfach nicht bewusst.

Klar hat ein 42" Full HD LCD-TV oder Plasma bei richtiger einspeisung von HD Inhalten einen Vorteil, doch die wenigsten kaufen sich neben so einem TV gleich noch nen Teuren Blu-Ray oder HD-DVD Spieler + entsprechende Filme Sammlungen dazu.

F!o schrieb:
Gut dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Jo sry, wie gesagt je später der abend...
Das es dann jedoch dennoch Situationen gibt in denen ein 32" mit "nur" HD-Ready besser dasteht, ist vielen einfach nicht bewusst.
Das ist so nur bedingt wahr. Natürlich stimmt es dass ein 32" besser aussehen kann, gerade bei PAL, weil das bild nicht so stark gestreckt(!) werden muss. ABER vielen ist einfach nicht bewusst, dass man ein besseres bild hat, wenn man einen guten hdready 42" nimmt, als einen schlechten 42" full hd zum gleichen preis. Denn dazu muss man sagen, dass mal full hd wirklich erst annäherungweise ab 42", eher ab 46" sehen kann.
Und dass pal bild bei großen fernsehern schlecht ist ist generell unsinn. es ist wichtig, dass man natürlic hsein bild über dvbs(2) bezieht um den bestmöglichsten empfang zu haben. dazu brauch man ntürlich einen guten receiver und eine hdmi verbindung. somit bleibt das signal durchgehend digital und damit verlustfrei und somit gibt es auch ein gutes pal bild, selbst auf einem 42/46".
Wenn hier so heinis ankommen, die ihren receiver analog per scart anschiessen und sich dann beschweren, dann helfen solche hirnlosen floskeln wie "ja für pal sind die neuen lcds nicht geeignet" auch nicht weiter. im gegenteil
Klar hat ein 42" Full HD LCD-TV oder Plasma bei richtiger einspeisung von HD Inhalten einen Vorteil, doch die wenigsten kaufen sich neben so einem TV gleich noch nen Teuren Blu-Ray oder HD-DVD Spieler + entsprechende Filme Sammlungen dazu.[/QUOTE]

Zurück
Oben