Kaufberatung 55-60 Zoll Fernseher bis 1200€

Alde

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher. Mein letzter war noch ein alter Toshiba Regza, den ich gestern verkauft habe.

Leider bin ich nicht über die aktuellen Modelle informiert und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Suche ein 4K Modell, möglichst gute Auflösung bei meinem Sitzabstand. Einfache Bedienung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe man bekommt in der Preisklasse schon einen guten 4K Fernseher.

- Sitzabstand ca 2,4 m
- Geschaut werden Serien und Filme, sowie Fußball.
- Der Fernseher sollte alle gängigen Formate abspielen können. Wie z. B.: .mkv,.avi. Das dürfte die Hauptbeschäftigung des TVs werden. Der TV sollte diese Videos über Festplatte, Stick oder direkte Verbindung mit dem PC abspielen können.
- Smart-TV funktion sollte vorhanden sein. (Nutze Netflix)
- Budget maximal 1200€
- Neueste Konsolen sollten unterstützt werden. Habe zwar aktuell keine. Könnte aber in Zukunft kommen.
- Außerdem Übertragung von PC-Spielen auf den TV sollte möglich sein und sie sollten auch flüssig laufen. Schneller PC ist vorhanden. Zocke hauptsächlich. Rollen- und Strategie Spiele.
- 3D Funktion benötige ich nicht.
- Kein externer Receiver vorhanden, das muss somit über den Fernseher laufen
- Empfange das reguläre TV-Programm über Schüssel. Wird auch gelegentlich genutzt.:p
- Ich denke 55 Zoll bis 60 Zoll passen vom Sitzabstand her. Einfach eine Empfehlung hierzu geben.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Wirklich viel besser wirst du bei dem recht niedrigen Budget von 1200€ nicht kommen als wie beim vorgeschlagenen 55MU7009.
HIER ein Test. Keine Verwirrung wegen dem Modell in den USA ist der MU8000 der Europäische MU7000.
 
Na der Vorschlag hört sich doch schon mal gut an. Lohnt es sich denn hier das Budget nochmal zu erhöhen? Wenn ja um wie viele müsste ich erhöhen für bessere Qualität. Und welchen TV könnt ihr dann empfehlen?

Und mein derzeitiger TV-Tisch hat eine Abstellfläche von 78 cm. So wie das genannte Modell aufgebaut ist passt das nicht wirklich. Gibt es da noch etwas passenderes für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher nach dem MU8009 schauen, überall einen Tick besser und hat den Standfuß in der Mitte, nicht außen
Hier der Test zu diesem Modell. (MU9000 US = MU8009 DE)

Noch einen Tick besser wäre der Sony KD-55XE9005, hat auch einen mittigen Standfuß. Wäre meine Wahl, wenn es dein Budget zulässt

Die drei Modelle direkt vergleichen kannst du hier (Mu8000, MU9000, Sony X900E)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Vorschläge. Habe mich jetzt für den Sony KD-55XE9005 entschieden und bestellt. Man muss sich ja mal was gönnen. Bin schon gespannt. :)
 
Ich ebenfalls, habe aber gute 3,50 bis 3,70 Meter vom TV bis zur Augenhöhe
Ist da 55 Zoll nicht schon wieder zu klein und man sollte auf 60 bis 65 Zoll Geräte setzen.
Diese kosten aber Welten mehr, vor Allem bei Panasonic und Sony, MEINE Favoriten.
 
Zurück
Oben