Frage zu einer Soundblaster Live Modell: ct4760

ultima

Lt. Junior Grade
und zwar arbeite ich jetzt seit kurzem mit dem traktor Dj Programm um mit meinem kopfhörer in den zweiten track reinhören zu können brauch ich leider eine Mehrkanal Soundkarte mit mindestens 2 stereoausgängen denke ma das eine ist für musik abzuspielen für die normalen boxen und das andere für den kopfhörer um in den 2 track reinhören zu können . naja meine frage ist ich habe eine soundkarte geschenkt bekommen modell siehe oben

Ist diese saoundkarte traktor kompatibel und hat diese soundkarte auch 2 stereoausgänge kenn mich mit den soundkarten net so aus über hilfe würde ich mich freuen

Also lt. dem Link hier: klick

creative-sb-live.jpg

hat die Soundkarte 2 x 2 Kanal-Ausgänge. Deine sieht doch auch so aus, oder? Besonders auf die Ausgänge auf der Rückseite achten. ;)

Mir ist auch keine SB Live! bekannt die über nur einen Stereo-Ausgang verfügt.

P.S.

Mit dem Programm Traktor Dj kenn ich mich aber nicht aus und kann Dir von daher nicht sagen, ob das was Du da machen willst auch mit der Soundkarte geht.

Zuletzt bearbeitet:
öhm meine sieht fast so aus nur meine hat nur 4 anschlüsse plus ein digital out und meine anschlüsse sind vergoldet

Also ich hab ja 2 SB Live! Soundkarten und bei beiden kommen aus dem schwarzen und dem grünen Ausgang je n Stereo-Signal raus. Müsste theoretisch bei Deiner SK auch so sein. Da Creative die Ausgänge farblich den Lautsprecherkabeln (Anschlüsse) aus der eigenen Produktion angepasst hat.

Probiers doch einfach aus.

Treiber gibts auch im I-Net zum Downloaden. Bei der Installation muss man aber ggf. angeben, dass die Soundkarte alle 4 Kanäle nutzen soll oder halt nachträglich bei Audio HQ einstellen. Sonst läuft se evtl. nur auf 2 Kanälen.

ok ich werde sie ma einbauen und testen ma schaun obs funktioniert ich melde mich nochma falls es net funzen sollte .

Zurück
Oben