Frage zu Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes Anti-Malware Pro

Das einzige was mich nur noch interessiert ist,warum wird immer nur Malwarebytes Free empfohlen und nicht
die Malwarebytes Pro ?
 
Weil es genug kostenlose Echtzeitwächter gibt und die kostenlose Version von Malwarebytes einen vollwertigen Scanner darstellt, der auch Schadsoftware entfernt, die andere AV-Programme nicht loswerden. Im Trojaner-Board ist Malwarebytes eine Standardempfehlung für den Scan, weil es eben so zuverlässig ist.
Mir persönlich reicht eine kostenlose Version von Panda Cloud, die den Rechner aktiv überwacht, so wie NoScript, um unerwünschte Skripte im Browser zu blockieren. Hin und wieder wird das gesamte System mit Malwarebytes gescannt, aber Funde gab es bisher nie.
Dafür konnte ich Malwarebytes zumindest bei Rechnern von Freunden/Bekannten oft erfolgreich einsetzen, um beispielsweise den "Bundestrojaner" zu entfernen.

Wie viel man für die Sicherheit zahlen will, muss ja jeder selbst wissen, aber ich fahre über die kostenlose Schiene seit Jahren sicher. ;)
 
Warum? weil der OnDemand Scanner von Malwarebytes die stärkste Waffe ist und immer ganz vorne mit dabei ist wenn es um neue Trojaner Varianten, BKA Ransoms usw. geht. Der Nachteil von Malwarebytes ist aber der: sie haben eine im Vergleich zu anderen richtigen Virenschutz Programmen kleine Viren/Malwaredatenbank und ihr Focus liegt wie gesagt auf die Bekämpfung neuer Malware(varianten).
Weil es genug kostenlose Echtzeitwächter gibt und die kostenlose Version von Malwarebytes einen vollwertigen Scanner darstellt, der auch Schadsoftware entfernt, die andere AV-Programme nicht loswerden. Im Trojaner-Board ist Malwarebytes eine Standardempfehlung für den Scan, weil es eben so zuverlässig ist.
Gut erklärt Selas:)
Dafür konnte ich Malwarebytes zumindest bei Rechnern von Freunden/Bekannten oft erfolgreich einsetzen, um beispielsweise den "Bundestrojaner" zu entfernen.
Genau darin liegt die Stärke, das Plus von Malwarebytes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Malwarebytes Pro bekommt man aber im Moment noch mit einer lebenslänglichen Lizenz und es hat noch nette Features wie eine Auto-Update-Funktion oder geplante Scans. Die rund 25€ einmalig könnte man zudem auch als kleine Spende ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wusste ich gar nicht, dass man da derzeit eine Lizenz auf Lebenszeit erhält. Zugegebenermaßen habe ich den Preis dort seit Jahren nicht mehr nachgesehen, daher überrascht mich das gerade.
Unter dem Aspekt ist das Programm ja nahezu ein Schnäppchen.
 
Was? Du kannst kein Englisch? https://www.youtube.com/watch?v=-apa1z-A4bU (stell dir das Video mit Englisch als "Fremdsprache" vor).

Es gibt einige, die Malwarebytes Pro mit Echtzeitschutz haben und keine Leistungseinbußen besitzen. Wie es sich speziell mit Emsisoft Anti-Malware verhält musst du wissen und es gibt keinen besseren Erfahrungsbericht als es selber auszuprobieren. Notfalls läßt du halt den Echtzeitschutz von Malwarebytes weg, wenn du unbedingt die Pro-Version haben möchtest.

Malwarebytes Pro ist aber so ziemlich die Ausnahme, genauso wie das HIPS in der Firewall.
Es ist außerdem auch wichtiger, seine Programme und Windows aktuell zu halten und seine Daten regelmäßig zu sichern als sich auf möglichst vielen aktiven Schichten an Echtzeitschutz-Modulen zu verlaßen.
 
Zurück
Oben