Frage zu Entertain Comfort Plus 16plus

F

fettzen

Gast
...

Seit Heute ist bei mir Entertain Comfort Plus 16plus verfügbar, und die neue Leitung wurde auch schon geschaltet, soweit kein Problem die Verfügbare Übertragung erreicht bei mir maximal DSL 13000 aber auch sehr stabil und beständig.

Da wir natürlich jetzt einen andren Vertrag haben Entertain Comfort Plus 16plus und mein Vater gerne Entertain für sich in Anspruch nehmen möchte habe ich zwei fragen zu diesem Thema.

Und zwar reicht DSL 13000 für Entertain „Kein HD“ wenn er Tagsüber zum beispiel RTL, ProSieben schaut und ich nebenbei was runterlade YouTube benutze „in HD“ und sonstige aktiven im Netz mindert es dann meine DSL Leistung da viele Ressourcen für die Entertain Übertragung draufgehen?

Wir bekommen auch einen neuen Receiver der per Funkübertrauung mit dem Speedport W 303V Typ B verbunden ist hier zu meine frage ist dadurch die Verbindung schlechter langsamer?

Hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten, damit ich weiß ob sich das ganze lohnt weil billig ist das nicht.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich sollte nach dem Handbuch das IPTV priorisiert werden. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, wobei ich auch VDSL habe. Deine 13000 wird für RTL etc reichen, da man hier wenig Daten hat. Schau mal bei www.rtlnow.de vorbei. Wenn du da einen Stream auch machst, dann ist das ähnlich dem was dann der Reciver für den Fernseher nutzt. Da IPTV priorisiert wird, wirst du natürlich starke Einschränkungen hin nehmen müssen -> ping wird schlechter im MP.

Ich habe mein Reciver via Kabel angebunden, hätte aber auch WLAN mit dem W920V nutzen können. Das macht aber in der Übertragung der Daten nichts aus. Das Video wird flüssig dar gestellt.

In dem neuen Paket von euch ist auch eine Fernsehzeitung enthalten, ich musste die gesondert beantragen über das Kundencenter.... schau da auch mal rein. Bei so vielen Programmen lohnt sich das langsam.
 
Also deine Internetaktivitäten werden dementsprechend runtergefahren, damit dein Vater sein TV vernünpftig nutzen kann.
Die TV-Zeitschrift ist bei dem premiumpaketen dabei, aber man muss sie auch im Kundencenter erst noch freischalten. Von alleine kommt die nicht.
Ping ist eh schlecht bei DSL16+, da kannste nicht mehr viel dran ändern.Es gibt keinen extra W-Lan-Receiver, es gibt nur einen Receiver und eine dazu mietende oder kaufende W-Lan-Bridge.
 
Speedport W 303V Typ B ist nicht für Entertain geeignet

da bisste mit nem w503v besser bedient
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
Speedport W 303V Typ B ist nicht für Entertain geeignet

da bisste mit nem w503v besser bedient

Korrekt. 503+722+920 lassen sich mit der neuen SP101W Bridge verbinden um den Receiver auch über die Funkstrecke nutzen zu können.

Während man TV schaut wird der "normale" Internetverkehr soweit gedrosselt dass der LIVE Stream nicht beeinflusst wird.
 
Wie viel bleibt dann noch von der DSL 13000 Leitung über wenn mein Vater TV schaut?
 
Jeder einzelne HD Stream braucht maximal 4Mbit/s. Kann dir ja ausrechnen was noch bleibt wenn er schaut + evtl. was aufnimmt.
 
Er wird wenn schon Sendungen in Standard TV-Qualität sich anschauen. Was wird da an Ressourcen verbraucht also bei Standard TV-Qualität?

HD-Inhalte werden wir denke ich nicht in Anspruch nehmen, dafür ist auch kein passendes Endgerät außer am Computer vorhanden.

Was meint ihr würde sich das lohnen jetzt auf Entertain umzusteigen wenn wir nicht mehr als das normale TV-Programm und ein paar andre Radio-Sender in Anspruch nehmen. Lohnt es sich dafür extra den Reciver zu mieten, und das W-Lan Bridge anzuschaffen?
 
Ja richtig, aber diese Angabe von ihn bezieht sich auf HD-Inhalte und die werden wir jedenfalls nicht in Anspruch nehmen meine frage ist was Standard TV-Qualität „PAL“ für Ressourcen verbraucht, und ob sich das alles lohnt.
 
Oh, das seh ich ja jetzt erst. Da hat er sich verschrieben, SD Inhalte sind bis max 4 MBit/s, HD bis maximal 10 Mbit/s.
 
Zurück
Oben