T-Home Entertain Comfort Plus

*VeGa*

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.504
Hallo zusammen,
ich stehe grade vor der Wahl, ob ich mir oben genanntes Packet bei der T-Com bestellen soll oder nicht.
Ich besitze derzeit schon DSL 16000 und dank meines Wohnsitzes in Düsseldorf, erreiche ich auch
meißtens den vollen Speed !
Aus diesem Grund lautet meine Frage : reicht die 16er Leitung aus um die Fernsehprogramme ohne Störungen zu empfangen(es soll schon flüssig laufen) ......auch besonders, wenn man gleichzeitig noch im Internet ist ?
(die Frage ist natürlich in erster Linie an all die jenigen gerichtet, die im Besitz dieses Packetes sind, oder waren)

Ansonsten werde ich wohl gezwungen sein auf VDSL 25 umzusteigen, was ich aber ungerne machen würde, weil es natürlich auch eine Kostensache ist ;)

da ich öfter mal gerne online spiele und ich auch weiß, das mit WLAN Onlinegames zu spielen hin und wieder ein grauen sein kann (miese Pings usw)..........kann ich jederzeit einfach zum zocken das LAN-Kabel anschließen? Oder bin ich gezwungen, fest bei WLAN zu bleiben, da ja nunmal auch die Fernsehprogramme daran gekoppelt sind ?!

Das WARUM ich überhaupt eins dieser Packete bestellen möchte, ist auch schnell und leicht gesagt............ich wohne in einem Mietshaus wo die Vermieterin leider nur eine ANALOGE Sat-Schüssel installiert hat. Die bitte nach einer digitalen Schüssel wurde von der Mehrheit der Mietparteien abgelehnt.
Und Kabel lies die gute Frau niemals bis in's Haus legen. Von daher........A.....karte :freak:

Vielleicht können ja einige von euch schonmal ihre Erfahrungsberichte hier mit einbringen, das würde mir und vielleicht auch anderen schon sehr helfen.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Raul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich selbst habe VDSL 25 mit dem Entertain Comfort Anschluss und ich muss sagen, das TV ist super. Selbst HD ist kein Problem.
Jetzt kommt aber das große ABER:
Ich denke spielen sollte kein Problem währenddessen sein, ABER einen großen Download sollte man während eines HDTV Programms nicht machen. Vor allem nicht per torrent. Bei den vielen Connections macht dein Router einfach schlapp.
Normales TV geht aber meist ohne Probleme auch mit einem Download.
Denke das ganze wäre noch was anderes mit VDSL50, was bei mir laut DB der T-Com auch gehen sollte, aber leider doch nicht tut. :-(
Wenn es bei dir geht (VDSL50) dann würde ich das nehmen, alleine schon wegen dem Upload, und 5€ mehr sind jetzt meiner meinung nach nicht so schlimm.

Weiterer Nachteil: Ich konnte meinen Linksys WRT54G nicht mehr nutzen, weil die liebe T-Com die PPPoE Pakete auf VLAN7 erwartet, und das können im Moment leider nur wenige Router. Die "supertollen" Router der T-Com können das natürlich, welche aber z.B. kein UPnP können.

Falls du noch etwas bestimmtes wissen willst, einfach fragen. Kann so ziemlich alles testen.

Gruß
 
@LoveBunnyHunter :

wie sieht es denn mit dem WLAN und Online zocken. Hast du ein Ping-Problem doer alles in Ordnung ?
 
Hm was kostet der spaß? bei mir gibts nur DSL1000 :( Deprimierend seit 3 Jahren chon
 
Raul74 schrieb:
Ich besitze derzeit schon DSL 16000 und dank meines Wohnsitzes in Düsseldorf, erreiche ich auch
meißtens den vollen Speed !
Aus diesem Grund lautet meine Frage : reicht die 16er Leitung aus um die Fernsehprogramme ohne Störungen zu empfangen(es soll schon flüssig laufen) ......auch besonders, wenn man gleichzeitig noch im Internet ist ?
Wenn Du mal einschlägige Threads liest, ergibt sich die Antwort von selbst.
Nein, mit Deinem vorhandenen DSL Anschluß kannst Du IP TV nicht nutzen. Du benötigst dafür einen ADSL 16000+ Anschluß oder VDSL. Die + Version des 16000'ers ist zwar zur Endstelle hin auch ADSL, läuft aber über die VDSL Plattform, im Gegensatz zu Deinem bisherigen Anschluß.
Für einen Receiver reichen die 16MBit aus, der braucht 11MBit Bandbreite, die Bildqualität liegt deshalb oberhalb aller anderen DVB Übertragungsmedien, die mit deutlich geringeren Bandbreiten arbeiten.
Wichtig ist, daß viele derzeit erhältliche DSL 16000 fähige Router an diesen Anschlüssen nicht synchron werden, bei einigen hilft aber ein Softwareupdate.
LoveBunnyHunter schrieb:
Die "supertollen" Router der T-Com können das natürlich, welche aber z.B. kein UPnP können.
Behauptet wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:

Das behaupte ich nicht, das habe ich getestet.
Ich hatte als erstes den W700V, der konnte es nicht. Und jetzt habe ich den W701V, der kann es auch nicht. Weiß allerdings nicht wie es ist wenn ich ihn zur Fritzbox mache. Das ist der nächste Schritt. Aber wenn du eine Möglichkeit weißt, UPnP zu aktivieren, ich bin für jede Hilfe dankbar.

VDSL ist imo nur in sehr dicht besiedelten Gebieten verfügbar.
Sagen wir mal so, es ist da verfügbar wo sie einen VDSL DSLAM hinstellen, oder alte ersetzt werden müssen. Dicht besiedelt würde ich das bei mir jetzt nicht nennen. ;-)

Zum Thema Ping. Also ich habe durchgängig einen Ping von ca. 20-30ms auch per wlan, wie es bei online spielen ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht mehr mache.

Was der Spaß kostet? Hier
Aber ich denke das ist es wert. ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, danke jedenfalls schonmal für eure Antworten.
Mal schauen wie ich es mache..........aber ich denke, ich werde mich sicherheitshalber für
V-DSL 25 entscheiden.
Hab keine Lust auf ein böses erwachen !
 
Zurück
Oben