Frage zu externen Festplatten (WD)

Metzka

Newbie
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema externe Festplatten.

Ich bin absoluter Laie, also bitte ich um Rücksichtnahme, da ich mit den ganzen Begriffen nicht so zurechtkomme. Ich suche eine externe Platte zum „streamen“. Also um diese entweder an den Fernseher anzuschließen oder an den Laptop und diesen dann via HDMI mit dem TV zu verbinden. Jetzt schwanke ich zwischen einer WD Elements 6TB Platte (mit eigener Stromversorgung) und WD MyBook 6-8TB. Leider kann ich in dem ganzen Amazon-Meinungswirrwarr nicht wirklich erkenne, welche sich dafür besser eigene. Ich weiß das die Elements ziemlich Atemgeräusche macht, während die MyBook wohl einen ziemlichen „Rückstoß“ haben soll, der wohl nerven kann, wenn diese auf dem Tisch steht.

Habt ihr zu dem Thema Meinungen oder Erfahrungen. Wäre nett wenn ihr antwortet.

Gruß Metzka

also du möchtest Filme vom Fernseher auf die Platte aufnehmen?

Also die "großen" 3,5" Festplatten sind eigentlich alle mit Stromversorgung. Nur die kleineren "Laptop" 2,5" können über USB mit Strom versorgt werden. Die kleineren sind natürlich ein wenig teurer bei gleicher Kapazität.

Ansonsten kann man Festplatten zwar in einem ruhigen Raum schon hören, aber wenn ein Film läuft, dann sollte der Film lauter sein ;) Würde die Festplatte schön verstecken und mir nicht zu viele Gedanken drüber machen. Am besten ne HDD mit nur 5400rpm nehmen.

Wenn du mit dem TV auf die Festplatte aufnimmst, dann kann es sein, dass der TV die Festplatte formatiert.

Und es kann (wird) sein, dass Du die aufgenommenen Filme auf der Platte nur am TV ansehen kannst und die Platte am PCnicht benutzbar ist.

Ich hab an meinem TV eine niedliches 2,5"-Gehaeuse mit ner SSD (256 GB von Samsung). Ja ok, blanke Verschwendung, war aber geschenkt. :D

BFF

Okay, erst Mal danke für die Antworten. Aber wie geschrieben, ich will gar keine Filme aufnehmen, ich will nur geladene Filme/Musik gucken bzw. hören. Da ist eben die Frage, ob es irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen gibt, welche Platte sich da am besser eignet. Schwanke momentan eben zwischen Elements und MyBook.

Meine Erfahrung -> 256 GB SSD im 2,5 Gehaeuse.
Mein Bruder -> WD My Passport Ultra 3 TB
Mein Sohn -> WD Elements 2 TB

BFF

Zurück
Oben