Frage zu externen Festplatten

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine 120 GB IDE Festplatte von Seagate und würde diese gerne als externe Festplatte nutzen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Welches Gehäuse ist zu empfehlen? Ich habe mir ein Coolermaster X-Craft Lite RX-3HU-S - USB 2.0 ausgesucht, aber weiß nicht so richtig, ob es gut ist. Zu finden unter http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_267_1010&products_id=4558

2. Die Festplatte hat zur Zeit noch 2 Partitionen. Muss die Festplatte komplett formatiert (ohne feste Partitionen) werden oder muss ich einfach nur die beiden Partitionen zusammenfügen? Oder garkeine?

3. Muss die HDD auf "Slave" gejumpert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
die partitionen kannst du drauflassen, oder ändern.
ganz so, wie du willst.
die platte must als master gejumpert werden.

Aber ich müsste die Platte doch vorher als Slave an einen anderen Rechner hängen, um Windows zu entfernen und dann die Partitionierung vornehmen, oder?

sobald die Festplatte am Rechner angeschlossen ist, kannst du über die Datenträgerverwaltung alles machen was du willst :D

dEv!L schrieb:
Aber ich müsste die Platte doch vorher als Slave an einen anderen Rechner hängen, um Windows zu entfernen und dann die Partitionierung vornehmen, oder?

Das kannst du auch noch machen wen du sie in dein Externes USB Gehäuse eingebaut hast.
Du musst sie nicht extra als Slave nochmal an einen PC anschliessen.

Wie gesagt der Windows Datenträgerverwaltung ist es schnurzegal ob die Platte fest eingebaut ist als Master oder Slave Festplatte oder ob sie dann per USB angeschlossen wird.

Du kannst jederzeit deine Partitionen löschen oder neue anlegen bzw. die Platte formatieren usw. auch bei ner externen per USB angeschlossener Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben