Frage zu Facebook

Was auch immer... :freak:

Jedenfalls kann ich dir sagen das es bei mir genau so ist. Erst wenn ich auf den Chat-Button drücke aktualisiert sich auch die Anzahl der Leute die online sind.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Freestyl3r schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Damit bei mir dann auch wirklich alle Freunde angezeigt werden die auch Online sind muss ich dann Mozilla an und aus machen. Liegt es denn an Facebook oder an meinem Browser ? Einige Freunde von mir haben das Problem irgendwie auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eclipse, ja das kann schonmal vorkommen, habe ich auch schonmal beobachtet. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, warum das ein Problem darstellt?

Und die "umgehende Personalisierung" hat überhaupt nichts damit zu tuen, vorallem weil es überhaupt nicht sitmmt, dass der Haken von alleine gesetzt wird. Zumindestens bei mir ist da kein Haken automatisch gesetzt worden. Aber wenn man schon einmal dabei ist, Facebook als böse Datenkrake zu beschimpfen, muss man ja nicht mehr so auf die Details achten.

EDIT: Reicht ein einfaches drücken auf F5 nicht aus? Ich benutz übrigens Trillian um in Facebook online zu sein, das klappt in der Regel ganz gut. Ansonsten ist das einfach ganz klar die Schwäche des Facebook Chats, dass man da häufiger schonmal fälschlich als online oder fälschlich als offline angezeigt wird.

EDIT2: Bei mir ist diese "umgehende Personalisierung" übrigens schon frei geschaltet, liegt vllt daran, das ich auf Facebook in englischer Sprache benutze.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Eclipse, ja das kann schonmal vorkommen, habe ich auch schonmal beobachtet. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, warum das ein Problem darstellt?

Und die "umgehende Personalisierung" hat überhaupt nichts damit zu tuen, vorallem weil es überhaupt nicht sitmmt, dass der Haken von alleine gesetzt wird. Zumindestens bei mir ist da kein Haken automatisch gesetzt worden. Aber wenn man schon einmal dabei ist, Facebook als böse Datenkrake zu beschimpfen, muss man ja nicht mehr so auf die Details achten.

Ja der Chat sollte ja eigentlich immer einwandfrei funktionieren und wenn der mir anzeigt, dass 57 Leute online sind und Ich nur 10 sehe, dann kann ja etwas nicht in Ordnung sein oder :) ?

Ok so große Differenzen habe ich da noch nicht beobachten können, bei mir kommt es nur mal vor, dass der ein oder andere Kontakt mir falsch angezeigt wird.

Ich rat einfach zu einem externen Client, das ist grad bei mehreren Fenstern deutlich angenehmer. Man siehts auch in der Taskleiste bei neuen Nachrichten und man hat ne History.

Schon mal dran gedacht, dass die Privatsphäre-Einstellungen nicht bei jedem gleich sind...
Und warum "sollte der Chat ja eigentlich immer einwandfrei funktionieren" ?
Ausfälle gabs schon genügend...

Ok das wäre eine mögliche Erklärung, dass bei der Zahl der Online-Kontakte diejenigen mitgezählt werden, die eigentlich eingestellt haben, dass sie nicht als "online" bei anderen Leuten angezeigt werden wollen.

Glaube ich aber eher nicht dran, denn das haben meiner Erfahrung nach nur wenige Leute so eingestellt und würde nicht die hohe Diskrepanz zwischen 10 und 57 erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe dann einfach mal von einem Ausfall seitens Facebook aus, weil Ich schein nicht der einzige von meinen Freunde zu sein der das Problem hat.

Also bei mir ist das Ding zwar noch nicht verfügbar, aber der Haken ist trotzdem schon gesetzt!
Das wird nicht nachgeredet, dass ist so!

Also bei dir ist es noch nicht verfügbar, da kannst du nicht sicher sein, ob es nicht doch deaktiviert wird, wenn es denn verfügbar ist.

http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=55393&key=standard_document_39161707 Laut der Quelle ist dieses "feature" übrigens bei deutschen Profilen automatisch deaktiviert.

EDIT: Und alle anderen Quellen per Google sind nur kopierte und minimal umformulierte Warnhinweise dieser Kettenmail...

Zurück
Oben