Frage zu FritzBox 7490 LAN Verstärker

S

shamshaga

Gast
Moin,

ich suche einen Verstärker der das Signal unserer Fritz Box 7490 in ein LAn Signal umwandelt, da wir kein Lan Kabel durch die ganze Wohnung verlegen können. Gibt es sowas?

Danke!
 
Du meinst bestimmt eine WLAN Bridge ... ja das geht mit AVM 1200/2400/3000, wobei diese aber immer auch "repeaten".

Sind mehr LAN Anschlüsse nötig, geht z.B. auch eine 4040
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ich vermute es ist ein Access Point im Client-Modus gemeint.

7490 (( WLAN )) APalsClient ---LAN--- Endgerät


Das geht im Prinzip mit jedem AP, der den Client-Modus unterstützt. Gilt gefühlt für so ziemlich alle.
 
Du meinst von WLAN auf LAN? Dann könntest du FRITZ!Repeater 1200, 2400 oder 3000 nehmen und entstprechend konfigurieren, um bei AVM zu bleiben. Oder eine FRITZ!Box entsprechend konfigurieren, da geht dann auch DECT darüber, m.W.

Ansonsten mal allgemein nach WLAN Brücke bzw. WLAN Bridge schauen.
 
Also einem AVM Mesh Repeater 2400 kann das WLAN Signal auf LAN ausgeben.
 
es ist mir eig. relativ egal ob wlan/lan hauptsache das signal ist besser
 
shamshaga schrieb:
in ein LAn Signal umwandelt,
shamshaga schrieb:
hauptsache das signal ist besser
Was willst du jetzt genau?
Willst du ein WLAN zu einem LAN signal machen oder willst du das WLAN nur verstärken bzw. dessen Reichweite erhöhen?
Also Lösung a) zwischen (neuem) Gerät und PC mit WLAN oder b) zwischen Gerät und PC per Kabel?
Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hä? Signal besser? Verstärken? Auf LAN "umwandeln"? Du bringst wirklich so ziemlich alles durcheinander was man im Bereich WLAN durcheinander bringen kann.

Bevor wir jetzt weiter rumraten was du überhaupt willst, wäre es hilfreich, wenn du in klaren Worten erklärst was genau dein Problem oder auch dein Ziel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Was genau ist das Ziel?
Welche Hardware ist dafür vorgesehen?
Wie sind die räumlichen Gegebenheiten?
 
shamshaga schrieb:
Ich würde ja mindestens ein Dualband Repeater nehmen, außerdem ist das Modell veraltet, nimm ab AVM 1200, verstärkt sowohl das wlan, als auch ein Ausgang bzw Eingang für ein Kabel!

Aber wenn ihr keinen kabel verlegen könnt, wäre es da nicht sinnvoller, Onkel, Bruder, Kumpel, oder sonst wen zu fragen ob der das kurz macht? :freaky:
 
Zurück
Oben