FritzBox 7490 > LAN > Fritz Repeater 3000 AX: unsinnige Angaben in der GUI?

Werter DLMttH,
ich habe wohl unbeabsichtigt den Eindruck erweckt, ich würde etwas von diesen Themen verstehen. Das tut mir leid, denn ich habe Null Ahnung davon. Auch von deinem letzter Kommentar verstehe ich kein Wort. ;-)

Was ich aber weiß: mein Vorgarten wurde aufgegraben. Und jetzt hängt aus meiner Kellerwand ein rotes Kabel. Da wird demnächst ein Glasfaseranschluss eingebaut. Und ich habe bereits einen Vertrag mit der Telekom. Und der neue Glasfaseranschluss wird mich die nächsten 2 Jahre nicht mehr kosten als mein bisheriger DSL-Vertrag. Und vermutlich müsste ich den kostenlos gelegten Glasfaser-Hausanschluss nachträglich bezahlen, wenn ich vom Vertrag mit der Telekom zurücktrete.

Von daher war meine aktuelle Frage zur FB 7490 nur der Idee geschuldet, dass ich die Zeit bis zur endgültigen Umstellung auf Glasfaser halbwegs schmerzfrei verbringen könnte (weil meine Kids wegen der aktuellen Situation angefressen sind).

Ich glaube dir ja, dass du uns DAUs nur helfen willst. Aber die Umstellung auf Glasfaser ist beschlossene Sache. Punkt.
 
Das ist vollkommen ok. Es ging rein darum, dass du jetzt im Moment drei Gründe hast, die von mir angebotene 7520 mal auszuprobieren. Wenn dann auf Glasfaser umgestellt wird, bleiben dir immer noch zwei Gründe übrig, die 7520 statt der 7490 zu verwenden. Es mag komisch oder sogar verdächtig klingen, dass eine gebrauchte Fritz!Box für 25€ dir bei mehreren Dingen weiterhilft, die Chancen stehen aber tatsächlich sehr gut.
 
IHEA1234 schrieb:
die Umstellung auf Glasfaser ist beschlossene Sache
Du siehst ein Symptom. Wir verstehen Dein Symptom. Aber wir wissen die Ursache für Dein Symptom nicht. Wir wissen auch keine Lösung für Dein Problem.

Jetzt wäre eine Herangehensweise wild herumzuprobieren, also zum Beispiel die FRITZ!Box zurückzusetzen. Eine andere/weitere Herangehensweise wäre, ein DSL-Modem vorzuschalten. Eine andere/weitere Herangehensweise wäre, Dein Symptom auch im IP-Phone-Forum zu schildern …

Oder jenen Aufwand vermeiden und direkt eine andere FRITZ!Box zu verwenden, in Deinem Fall eine FRITZ!Box mit Unterstützung für Ingress-Shaping, weil das auch Deinen anderen Thread lösen dürfte.
IHEA1234 schrieb:
Wenn man einen LAN-Port unbelegt ließ, egal welchen, dann verschwanden einige Probleme. Ich hatte das vor 5 oder 6 Jahren schon mal hier berichtet […]
Interessante Beobachtung. Dazu muss man auch schreiben, dass die Ports an der FRITZ!Box 7490 unterschiedlich geschaltet sind. LAN3 und LAN4 haben zum Beispiel EEE aktiv. LAN1 und LAN2 nicht. Gibt also schon Unterschiede auch in den Ports. Hast Du einen Hyperlink zu dem Thread bzw. Post? Fand das unter Deinem aktuellen Profil auf die Schnelle nicht.
 
Zurück
Oben