Frage zu Führerschein ab 17 in Baden ^^

mcemsi14

Ensign
Hallo.

Ich werde demnächst 17 und wollte fragen ob mir einer bei meiner Frage weiterhelfen kann.

Zuerst war der Start ja für Juli 2007 geplant, wurde dann jedoch verschoben und für vorraussichtlich ab Januar 2008 geplant.
Dies ist jedoch auch noch nicht sicher.

Jetzt meine Frage, kann ich jetzt einfach mal mit dem Führerschein beginnen, theoriestunde machen ect. und sofern der start dann auch 2008 erfolgt dann auch möglichst bald die Prüfung ablegen?

Und wie ist es falls die diese Regelung dann doch nicht durch bringen?

danke schonmal

mfG Martin

Baden württemberg das einzige Bundesland wo es noch nicht möglich ist. danke^^

hm kein Fahrlehrer oder sowas unterwegs?

Irgendwer muss mir darauf doch ne Antwort geben können oder?

Ruf doch einfach mal ne Fahrschule an, kann ja nicht so schwer sein...:rolleyes:

Telefonbuch sollte auch Helfen .. ;-)

also ich selbst wohne in ba-wü und bei uns hieß es, dass man die Theroie sowie die Praktische Prüfung ab dem 1.1.2008 zu machen ist...

Das bedeutet du kannst jetzt schonmal langsam und sicher anfangen, kommen ja auch noch ein Haufen ferien, und dann kannst du anfang nächsten Jahres den Führerschein machen...

Jo genau so ist es wie ::H1tm4n:: das gesagt hat. An 1.1.08 gehts los.

Ich denk mal, dass es da auch ein rießen Ansturm geben wird.

du kannst auch schon mit 16 anfangen deinen lappen zu machen... es geht bei diesem datum nur um den prüfungstermin! lässt dir halt nen bisschen zeit und machst den schein halt nicht wie normal in 2 monaten sondern eben in 4 oder so...

Machen kann man den schon mit 16 bzw. 16 1/2. Nur fahren darf man dann halt noch nicht. Erst hab 1.1. und ab da werden auch Prüfungen für 17 Jährige gemacht.

So hab ich das ganze verstanden

>> du kannst auch schon mit 16 anfangen deinen lappen zu machen...

Nein, man muss mindestens 16 1/2 sein, wenn man anfängt - zumindest in RLP.

Zurück
Oben