Frage zu G-Data Davideo - DVDs werden nicht gerippt

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir heute mal G-Data´s Davideo installiert, um meine vorhandenen DVD zu rippen. Das Programm läßt sich ja wunderschön installieren, aber funktionieren tut es nicht richtig. :mad:

Wenn ich Davideo gestartet habe, die DVD eingelegt habe und dann den Film ausgewählt habe, startet das Programm für ca. 3 Sekunden und sagt dann "Film fertig".

Nur fertig ist da leider nix. :( Es sind höchstens ein paar KB auf der Platte.

Hat einer ne Ahnung welches Problem Davideo hat ? Muß noch irgendwas anderes zusätzlich installiert sein ? (Divx Codec und Radium mp3 Codec sind installiert)

thx

FP

vielleicht versuchst du es mal besser mit free progs, die ich persönlich besser find, als irgendwelche databecker oder g-data programme.

für divx -> EasyDivX:
http://netti.nic.fi/~temp/easydivx/down.html

für vcd/svcd -> DVDx:
http://www2.labdv.com/dvdx/download.php

das sind sehr einfache programme, um sich eine kopie seiner dvds zu machen. dvd rein, paar knöppe drücken und hinten raus kommt ein filmchen, dass subba auf eine oder 2 cds passt.

Zuletzt bearbeitet:
smartripper

ja damit hast du den film auf der festplatte.... aber komprimieren musst ihn trotzdem noch

das komprimieren bezeichnet man auch als encoden.
das rippen ist allein der vorgang, der die dateien auf der dvd , entschlüsselt auf die festplatte kopiert.

Hi all,

@DunkelAngst:

DVDx habe ich schon mal probiert. Da hab ich aber immer das Problem, daß die Tonspur der Videospur "nachhängt". Hab das schon auf 4 verschiedenen Rechnern ausprobiert (AMD K7 600 -, AMD Athlon 1000- , AMD Thunderbird 1333 - und AMD Athlon XP 1800+ - System). Überall das gleiche Problem. An der Systemperformance kann das nicht liegen.

@Hellraiser:

Wenn das Programm beim rippen schon die Hufe hochreißt, kann ich logischerweise auch nix encoden oder ? ;)

Werd´ mal easydivx ausprobieren, vielleicht funzt das ja ?!

bye und erstmal Danke ...

FP

Original erstellt von Hellraiser
das komprimieren bezeichnet man auch als encoden.
das rippen ist allein der vorgang, der die dateien auf der dvd , entschlüsselt auf die festplatte kopiert.
HELLRAISER
da hast net ganz gelesen, wie? dass encoden=komprimieren=umwandeln=was auch immer ist, brauchst du mir net zu erzählen.
Original erstellt von Hellraiser
versuchs mal mit smartripper:
sagt mir persönlich eingentlich nur, dass es absolut NIX nutzt, nen film auf der platte zu haben, der zig gb gross ist, wobei Freshprince doch den film in vcd oder divx haben will, was smartripper allein nicht kann!

danke und bitte

Zurück
Oben