G-Data ist nicht richtig installiert

silvio47

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Gdata nicht richtig installiert

Hallo,ich habe seit längerer Zeit auf meinem Laptop Windows 7 Spione bzw. Hacker(evtll.Bundestrojaner)Ich habe das gemerkt ,daß ich immer Programme öffnen sollte und wurde da stutzig.Ich hatte erst eine freie Firewall Commodo.Die hatte eine Browser Sandbox die ich auch genutzt habe.Dann kamen meldungen,daß ich firefox aktualisieren sollte.Nach der Ausführung ging
die Sandbox nicht mehr und ich mußte Firefox so nutzen.Das kam mir alles komisch vor und hatte dann Commodo neu installiert benutzte die Sandbox mit Firefox weiter.wieder kamen Meldungen,daß
ich sie befolgen sollte,habe es aber nicht getan.Habe als nächstes Zenmate verschlüsseltool in Firefox integriert,da kam die Meldung Firefox 32.0 ist updatbar,Da wurde TAP 32 VPN geladen obwohl
ich es gar nicht wollte.Das habe ich auch gleich wieder gelöscht und habe die freie Firewall
Zonealarm draufgezogen und Commodo gelöscht.Dann habe ich den Sandboxed Webbroser mit
Firefox draufinstalliert.Hier hatte ich Firefox immer in der Sandbox laufen habe ihn auch nicht geschlossen und den Laptop in den Ruhestand versetzt.Da konnte ich dann gleich weiter surfen usw.
Die Angriffspunkte wurden somit immer weniger.Auf Meldungen habe ich reagiert indem ich sie schloß.
Da hatte ich die Sache im Griff.Heute habe ich die Firewall G-Data CBE aufgezogen und Zonealarm
deinstalliert.Nun kam die Meldung Gdata ist nicht richtig installiert.Die Virenüberprüfung läßt sich
nicht durchführen.Firewall-normale Sicherheit.Die Virenupdates klappen.Hatte schon wieder deinstalliert und Neu Installiert.Das gleiche wie vorher.Ich bin der Meinung die Firewallinstallation
wurde Manipuliert. Ja wie weiter?Ich habe auch Advanced System Care Ultimate drauf und habe
auch keine Malware drauf.Wer weiß eine Lösung??? Ich wollte einfach nur mehr Sicherheit!:mad:
 
Wenn möglich eine Systemwiederherstellung einleiten, vielleicht funktioniert der Rechner wieder!
 
Auch wenn ich kein Freund dieser Radikal-Methoden bin!
Hier wäre wohl in der Tat eine komplette Neuinstallation von Nöten.
Würde ich auch sagen in dem geschilderten Fall. Ich will nicht wissen wieviele Trojaner, Adware und Browserinfizierungen sich ein Stelldichein auf seinem System geben und Windows verbogen haben.
Wenn möglich eine Systemwiederherstellung einleiten, vielleicht funktioniert der Rechner wieder!
Erstmal bräuchte er einen Systemwiederherstellungspunkt mit cleanem Windows und ich bezweifle das er den hat. Windows neu aufsetzen ist hier eigentlich die vernünftigste Lösung.
Ich habe auch Advanced System Care Ultimate drauf und habe
auch keine Malware drauf.
Der Rotz taugt nicht wirklich als zuverlässiger Virenschutz und woher willst du wissen das du keine Malware, Adware oder Browserinfizierungen auf deinem System hast?
Das habe ich auch gleich wieder gelöscht und habe die freie Firewall
Zonealarm draufgezogen und Commodo gelöscht.
Lass künftig die ZoneAlarm Firewall weg und wenn du nicht weißt wie du die Comodo Firewall richtig konfigurierst, dann verzichte auch auf diese und bleibe bei der Windows Firewall oder nimm Online Armor Free. Und noch etwas: weder die Firewall noch dein Browser in einer Sandbox schützen dich vor Infektionen wenn du Freeware installierst und dabei die Adware in den Installern nicht deaktivierst. Setz Windows neu auf, das wird in deinem Fall das Beste sein. Und vermeide dann Anwendungsfehler die du bisher gemacht hast.
 
Also ich bin mir 100%ig sicher,daß ich Spione oder Hacker drauf habe.Laufend öffnen sich Programme oder Meldungen in der Taskleiste,die ich aber jetzt ignoriere bzw. gar nicht öffne.Eine Rücksprache mit G-Data per mail führte auch zu keiner Lösung.Sie meinten ich hätte mehrere
Sicherheitsprogramme auf dem Rechner die nicht kompatibel zu G-Datafirewall sind.Das wäre Advanced System Care Ultimate und Maleware
fighter.Die Daten hatte ich über Support versand.Ich bin jetzt soweit,daß ich Firefox mit zenmate verschlüssle.Ich will einfach nur mehr Sicherheit.Irgend jemanden paßt das nicht daß ich im Netz sicher bin.
 
Junge, du solltest unbedingt Windows sauber neu installieren.
Idealerweise so das du vorher die Festplatte formatierst, evtl. sogar alle Partitionen löschst.

Zitat: "Also z.B. mit GParted http://downloads.sourceforge.net/gparted/gparted-live-0.19.1-4-i486.iso die Festplatte komplett löschen und Windows sauber neu installieren."
Dann hast du erstmal wieder ein sauberes System.

Und dann installierst du als erstes ein einzelnes Antiviren-Programm.

Ich selber verwende ausschließlich Microsoft Security Essentials http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=231277.
(Und natürlich die Windows eigene Firewall.)

Eine Firewall usw. schützt nicht davor wenn du dir "Scheiß"-Software installierst ohne genau hinzugucken!

Du kannst vor der Neuinstallation natürlich mal folgendes probieren:

Malwarebytes laufen lassen: http://downloads.malwarebytes.org/file/mbam/.
AdwCleaner laufen lassen: https://toolslib.net/downloads/finish/1/.
CCleaner laufen lassen: https://www.piriform.com/ccleaner/download/standard.

Die größte Sicherheit gewinnst du dadurch das du dein Gehirn einschaltest (und eingeschaltet lässt) bevor du den Rechner einschaltest...
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp
Eins mal vornweg:der Rechner lief sonst immer einwandfrei.Ich habe Malwarebytes inst.-70 Bedrohungen gefunden=in Quarantäne.
AdwCleaner benutzt;CCleaner benutzt.Als Firewall habe ich die Windows-Firewall eingestellt(müssen hier Feineinstellungen vorgenommen werden?).Microsoft Security Essentials heruntergeladen und überprüft,war I.O.Advanced System Care Ultimate 7-Echtzeitschutz Virenprogr.
herausgenommen.Soweit alles in Ordnung.
 
Wenn es so wieder läuft hat du ja Glück gehabt.
 
war I.O.Advanced System Care Ultimate 7-Echtzeitschutz Virenprogr.
herausgenommen.
Selbst wenn du das so gemacht hast, die ganzen Treiber, auch die für den Echtzeitschutz, wurden mitinstalliert und es könnte theoretisch wieder dazu kommen das G-Data mit Advanced System Care Ultimate 7 kollidiert und du Probleme mit deinem System bekommst. Ausserdem: so ein Programm wie Advanced System Care Ultimate 7 braucht man nicht wenn man eine vernünftige Virenschutz Software einsetzt.
Malwarebytes inst.-70 Bedrohungen gefunden=in Quarantäne.
Du hast jetzt so lange rumgemacht, wusstest das Schadware auf deinen PC ist, in dieser Zeit hättest du locker Windows neu installieren und dein System einrichten können. Hätte Malwarebytes bei mir nur 10 Bedrohungen gefunden, hätte ich umgehend eines meiner mehreren, sauberen Systembackups eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Du hast jetzt so lange rumgemacht, wusstest das Schadware auf deinen PC ist, in dieser Zeit hättest du locker Windows neu installieren und dein System einrichten können.

Wäre für mich immer noch das Sicherste es jetzt noch zu machen. Denn man weiß jetzt nicht, ob nicht noch was unentdeckt nach dem Befall auf dem System schlummert oder verstellt ist!
 
@Purzelbär
Ich habe auf meinem Laptop nur die OEM-Version von Windows 7.Klar habe ich auch schon daran gedacht Windows 7 neu
zu Installieren.Wenn ich wüßte wie ich es trotzdem drauf bekomme würde ich es tun!
 
Meistens gibt es eine Recovery-Partition. Eigentlich erstellt man auch wenn man das Notebook das erstemal einschaltet Recovery-DVD's oder einen Recovery-USB-Stick. Damit auch ein Wiederherstellungslaufwerk hat.
 
Ausserdem gibt es doch von Windows 7 Iso's zum runterladen und brennen wenn man keine Windows 7 DVD hat: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html. Und die Treiber fürs Notebook fändest du mit ziemlicher Sicherheit auf der Herstellerseite des Notebooks. Falls du doch noch dazu kommst dein System neu aufzusetzen, gebe ich dir einen Tipp mit auf dem Weg: schaffe dir eine externe USB Festplatte an und fang dann damit an Backups/Images der gesamten Festplatte oder zumindest von der Systempartition C zu machen und als Ziellaufwerk für die Backups/Images nimmst du dann die externe USB Festplatte. Als Programm dafür könntest du das nehmen: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
 
Also ich habe jetzt die Free Online Armor Firewall drauf,da sind die Einstellungen schön übersichtlich und die Verbindungen aufgelistet.
Man hat da eine gute Übersicht.
 
Zurück
Oben