Frage zu Galaxy s3 und CM 11.X

ARRAndy

Lt. Commander
Hallo,
da mir seit android 4.3 meine 4x3 tastatur fehlt und samsung ja tollerweise 4.4 abgesagt hat (was eigenltich der kaufgrund war denn ab 4.4 ist wieder die 4x3 tastatur drin) wollte ich folgendes fragen:

Ist bei CM android 4.4 die 4x3 tastatur auch drin?
Gibt es eine prozentanzeige des akkus wie bei original samsung firmware?
ist die wetter app auch da drin?

danke

Die Standard Tastatur ist die AOSP Tastatur. Ich benutze eh eine andere.
Wetter App ist drinnen aber eine andere, heißst unter CM "cLock".
Und die Prozent anzeige kann man unter den Einstellungen hin zuschalten (Standardmäßig ist nur der Kreis ohne % anzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wetter/Uhren App kannst du dir bereits jetzt im Playstore saugen und testen mit deinem s3: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvtonder.chronus

Die Akku Anzeige lässt sich relativ flexibel anpassen, Akkusymbol stehend, liegend, Kreis jeweils mit und ohne Text. Ich bevorzuge den Kreis in dem die Prozentzahl drinnen steht. Ist schlicht und platzsparend.

und die 4x3 tastatur? ist die drinn? wisst ihr was ich meine? also als würde man auf einem alten nokia handy schreiben t9.

ps. ist cm eigentlich identisch oder das gleiche wie stock android?

T9? Auf einen Smartphone? Noch nie gesehen. Da muss du dich mal im Appstore umsehen ob es sowas gibt.

okay. weiss sonst einer was zu meiner tastatur frage?

Die habe ich früher auch gesucht.
Aber bei den Cutom Roms bzw CM gibt es diese nicht.
Aber seit CM 10 kann man auf der AOSP Tastatur wischen.
Habe mich sehr daran gewöhnt, Wörter die es nicht kennt, können gespeichert werden.

Nur mal zur Auflärung die 4x3 Tastatur sieht aus wie ein T9 Tastenfeld, nur lässt sich damit schneller schreiben, weil diese auch auf ein Wörterbuch zugreift und bereits gespeicherte Wörter als Vorschlag ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
CM ist ein vollkommen anderes Android, es fehlen die ganzen samsungapps! eine 4x3 tastatur kannst du auch bei deinem jetzigen normalen Rom nachinstallieren, wurden ja schon ein paar rausgesucht.

Ich würde mich an deiner Stelle aber auch einfach an eine andere Tastatur gewöhnen. Was spricht denn gegen die normale qwertz?

Die 4x3 ist im Hochformat sehr komfortabel.
Im Landscape Mode ist Quertz ganz klar vorne.

Zurück
Oben