Frage zu GMX Account in Verbindung mit Exchange Postfach

Choco2

Banned
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Exchangepostfach bei Qualityhosting.

Meine Emailadresse ist aber noch von gmx.
Also lasse ich von gmx mir die Mails in mein Exchange Postfach schicken.

Teilweise wird auch Spam mitgeschickt. Dieser wird mir dann aber vom Junk-Email Filter vom Exchangepostfach nicht erkannt, da der Absender ja mein GMX Account ist.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung dafür?

Leider kann ich aus gmx raus nur eine Kopie schicken. Ich kann die Emails nicht direkt umleiten, so wie ich das sehe.

Ich kenne mich da nicht zu 100% aus, aber wäre es nicht möglich den Exchange-Server einfach alle x Minuten die Emails per POP zu holen?
Ich mach das bei googlemail so und da greift der spamfilter dann

Also Spamfilter arbeiten in der Regel nach dem Verfahren der Blackliste und des Inhaltsfilters. Wenn du nun E-Mails von einem anderen Postfach weiterleitest, wird dieses Postfach natürlich auf deiner Whiteliste stehen, somit greift die komplette Filterung nach Blackliste nicht mehr (technisch nicht machbar, der Absender wird ja erstmal verfälscht durch das weiterleiten). Also bleibt nur noch der Inhaltsfilter, dieser schafft leider nicht sämtliche Sachen die man nicht möchte zu filtern, da ansonsten zu viel "erwünschte" E-Mails gefilter werden.

Da ich bei QH arbeite kann ich dir gerne jede Frage die du hast ausführlich erklären, du müsstest mir allerdings eine PM schicken, da ich nicht jeden Foreneintrag sehe. Ansonsten kannst du uns auch gerne eine E-Mail an den Support schicken (support@qualityhosting.de). Wir versuchen alle Fragen aufzuklären damit Ihr mit dem Produkt zufrieden seid....

Zurück
Oben