GMX Account und Microsoft gehackt 300 Euro geklaut

Gut, dann müsstest Microsoft handeln "insofern deine "Daten" die du angegeben, auch zu dir gehören.

Wenn du natürlich "anonyme" Daten benutzt hast und die "vergessen", schaut es schlecht aus.

E-Mails jetzt immer mit "Wiederherstellungsemail, Handy Nr." versehen, wenn man sich schon "anonym" registriert.

Meine GMX E-Mail ist übrigens auch weg.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-login-nicht-moeglich.2157670/

Und ich musste feststellen, dass gerade viele solcher GMX "Fälle" existieren.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Gut, dann müsstest Microsoft handeln "insofern deine "Daten" die du angegeben, auch zu dir gehören.
Ja, die Daten sind definitiv meine. Aber die wollen nichts in die Wege leiten, weil ich mich mangels Zugriff auf die GMX Adresse nicht authentifizieren kann. Aber gut, das hat der Support telefonisch mir mitgeteilt. Habe eine Mail und einen Brief an Microsoft geschickt, da kam jetzt schon ne Mail, dass sich innerhalb 2 Tagen ein Mitarbeiter meldet. Müsste dann eigentlihc Montag sein. Mal sehen was er spricht.

dfghdfgfgh schrieb:
Wenn du natürlich "anonyme" Daten benutzt hast und die "vergessen", schaut es schlecht aus.
Ich melde mich nie mit Quatsch Daten an.

dfghdfgfgh schrieb:
E-Mails jetzt immer mit "Wiederherstellungsemail, Handy Nr." versehen, wenn man sich schon "anonym" registriert.
Ja, Handynr hatte ich angegeben. Aber die war leider nicht mehr gültig. Vor 10 Jahren hatte ich eine andere Handynr.

dfghdfgfgh schrieb:
Meine GMX E-Mail ist übrigens auch weg.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-login-nicht-moeglich.2157670/

Und ich musste feststellen, dass gerade viele solcher GMX "Fälle" existieren.
Ja, das ist ein riesiges Sicherheitsloch. Tut mir leid für dich. Das ist einfach ärgerlich.
 
Gut, dann bleibt dir nur noch Anzeige stellen (Polizei), geht auch "online", dann bekommst du ein Schreiben und das musst du Microsoft und oder Paypal zukommen lassen. Dann sind die in der Regel "verpflichtet" dein Anliegen "adäquat" zu bearbeiten, dem nachzugehen. Das zählt in deinem Fall dann auch für GMX, die haben dann nachzuschauen, was da los ist. Wenn du Glück hast, weißt du deine "alte" Handy Nr. noch? Die du als "Beweis" nennen könntest zu deinen "echten" Angaben.

Hast du dich mit deinen "echten" Daten angemeldet bei GMX, müssten die ein Personalausweis, Identifizierung, polizeiliche Anzeige "akzeptieren" und "dein" Account auch freigeben. Alles andere wäre und ist nach EU Recht "Widerrechtlich".
 
dfghdfgfgh schrieb:
Das zählt in deinem Fall dann auch für GMX, die haben dann nachzuschauen, was da los ist. Wenn du Glück hast, weißt du deine "alte" Handy Nr. noch? Die du als "Beweis" nennen könntest zu deinen "echten" Angaben.
Das bringt dir am Ende auch nicht dein Konto zurück. Die Mailanbieter werden sich hier auch schon rechtlich absichern und eine Kündigung des Mailkontos begründen können.
 
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Das bringt dir am Ende auch nicht dein Konto zurück. Die Mailanbieter werden sich hier auch schon rechtlich absichern und eine Kündigung des Mailkontos begründen können.
Es geht um Geld, um Bankkonto, doch! Microsoft hat dann zu reagieren!

Hör auf zu trollen, verdammt.
Du hast "null" Erfahrung gemacht, keine Probleme, aber musst dich überall "sinnlos" reinhängen.
Ergänzung ()

DerDa81 schrieb:
Ja, die Daten sind definitiv meine. Aber die wollen nichts in die Wege leiten, weil ich mich mangels Zugriff auf die GMX Adresse nicht authentifizieren kann. Aber gut, das hat der Support telefonisch mir mitgeteilt. Habe eine Mail und einen Brief an Microsoft geschickt, da kam jetzt schon ne Mail, dass sich innerhalb 2 Tagen ein Mitarbeiter meldet. Müsste dann eigentlihc Montag sein. Mal sehen was er spricht.


Ich melde mich nie mit Quatsch Daten an.


Ja, Handynr hatte ich angegeben. Aber die war leider nicht mehr gültig. Vor 10 Jahren hatte ich eine andere Handynr.


Ja, das ist ein riesiges Sicherheitsloch. Tut mir leid für dich. Das ist einfach ärgerlich.
Eine Kleinigkeit noch, auch für alle anderen, nach jeden Paypal kauf "immer" akripisch schauen, ob sich kein Klicken Sie auf Abonnements unter "Zahlungen akzeptieren" eingeschlichen hat.

Sprich entferne "immer" die Abos, dann bist du Safe, sei denn du weißt, was du da tust.
Ansonsten kann über Paypal fröhlich weiter eingekauft werden, aber wem erzähle ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
dfghdfgfgh schrieb:
ein Schreiben und das musst du Microsoft und oder Paypal zukommen lassen. Dann sind die in der Regel "verpflichtet" dein Anliegen "adäquat" zu bearbeiten, dem nachzugehen.
Ja habe online die Anzeige aufgegeben. Bisher habe ich nur eine Mail mit der Bestätigung des Eingangs der Anzeige und einem Aktenzeichen erhalten.

dfghdfgfgh schrieb:
Hast du dich mit deinen "echten" Daten angemeldet bei GMX, müssten die ein Personalausweis, Identifizierung, polizeiliche Anzeige "akzeptieren" und "dein" Account auch freigeben.
Na ich weiß nicht. Immerhin gehört die Adresse ja jetzt jemand anderen. Diese Adressübernahme als solches war ja nicht mal illegal. Ich schätze, das könnte schwierig werden.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass tatsächlich meine alten Daten nicht mehr in den Systemen von GMX vorhanden sind.

dfghdfgfgh schrieb:
Eine Kleinigkeit noch, auch für alle anderen, nach jeden Paypal kauf "immer" akripisch schauen, ob sich kein Klicken Sie auf Abonnements unter "Zahlungen akzeptieren" eingeschlichen hat.
Ja absolut, alles raushauen, was alt ist. Eigentlich dürfte es dieses "Einzugsverfahren" nur bei echten Abozahlungen geben (Spotify, Netflix, ...). Bei einmalkäufen dürfte sowas gar nicht angeboten werden. In meinen Augen eine gravierende Sicherheitslücke.
Ebenso bei Microsoft: Da liegt ein Account 10 Jahre ungenutzt (also auch keine Transaktionen) und plötzlich wird was bestellt. Das hätte zumindest ein erneutes verknüpfen der Paypal Zugangsdaten stattfinden müssen!
 
Zurück
Oben