Frage zu Google Family Link

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
innerhalb des Portals lassen sich unter anderem "App Limits" festlegen, als zeitliche Nutzungsdauer-Begrenzung. Allerdings kann ich nicht ersehen, auf welchen Zeitraum sich die eingestellte Minuten oder Stundenzahl bezieht....auf einen Tag, dann reset? Oder als Wochenkontingent?

danke & Gruß
Micha
 
Das sind Tageslimits. Allerdings teilweise unzufriedenstellend.

Wenn ich auf z.B. 2h Tageslimit begrenze und eine App aber noch separat einstelle auf z. B. 1h, ich diese aber nicht benutze, kann ich nach Tageslimit dennoch diese App nicht mehr nutzen. Dafür muss man es auf "unendlich" setzen mit dem dazugehörigen Nutzungszeitraum für immer, egal ob Tageslimit aufgebraucht ist oder nicht.

Grüße
 
@Spiczek

Die Einstellung mit den Tageslimit funktioniert m.E. nach sehr gut.

Bspw: Tageslimit insgesamt 3 Stunden
-> App A bekommt 30 Minunten
-> App B bekommt 2 Stunden
-> App C bekommt 1 Stunde

Wenn du somit in Reihenfolge die Apps nutzt, kannst du App C nur noch 30 Minuten nutzen, da du insgesamt dann schon in Summe auf 3 Stunden gekommen bist.

Alternativ schraubst du halt das Tageslimit deutlich höher und schränkst weiterhin die einzelnen Apps ein. Ist halt die Frage was du steuern möchtest.

Ich hab es so eingestellt, dass einige Apps limitiert sind, mir es aber egal ist, welche Apps mein Kind davon nutzt. (Prime, Netflix, Disney+ haben alle das gleiche Limit, welches fast dem Tageslimit entspricht) Somit kann sich mein Kind halt aussuchen, wo es was schaut, und wechselt nicht einfach nach "Verbrauch" dann zur nächsten App.
Spotify hingegen ist nicht limitiert, da Musik hören für mich i.O. ist. Insgesamt habe ich aber auch die Zeiten eingestellt, wann überhaupt das Tablet genutzt werden darf und wann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Zurück
Oben