frage zu graka...

blueblubbel

Cadet 1st Year
aaaalso...
was bedeutet es , wenn der dedizierte systemarbeitsspeicher bei 0 MB steht??
kann das ein grund dafür sein, dass mein pc bei spielen abstürzt??
ich häng auch ein bild noch dran... das man sieht was ich genau meine... xD

vielen dank schon mal...

n4ib7k.jpg

PS: sry wenns nich hier rein gehört... ich bin mir da immer nich so sicher...

Nein, ist sicherlich kein Grund für die Abstürze. Dediziert bedeutet in diesem Zusammenhang, das für deine Grafikkarte kein Arbeitsspeicher reserviert ist der nur ausschliesslich für Grafik benutzt werden darf. Deine Grafikkarte verfügt ja über eigenen Videoram der bedarfsweise mit Systemram erweitert wird.

Für Spiele schlecht, da diese mehr als 128MB V-Ram benötigen, zumal deine Grafikkarte so oder so von kaum einem Spiel unterstützt wird. Es ist eine Officelösung, mehr nicht. Für Spiele völlig ungeeignet.

aber bis vor 2-3 wochen konnt ich noch spiele spielen... und von einem tag auf den anderen gings eben nich mehr.... das is das problem, was mich auch so verwundert...

Natürlich kann es auch sein dass die Graka mal zu heiss wurde, und dann bei belastung abstürtzt. Bei Laptops die zum Spielen benutzt werden kein wunder. Ist doch ein Laptop oder?

ja ist es... aber es is eben merkwürdig, dass ich vor der benannten zeit so viel und lang spielen konnte wie ich will und jetzt stürzt er plötzlich nach 5 mins oder 10 oder 15 mins ab... :(

Gibt es eine Fehlermeldung?

Von welchen Spielen sprechen wir hier eigentlich? Hast du kurz davor was verändert? Neuen Treiber oder etwas dergleichen? Mal überprüft ob das System vielleicht überhitzt? Grade bei Notebooks nistet sich gerne im Lüfter Staub ein der das Kühlen unmöglich macht. Hier vielleicht mal den Staubsauger ansetzen.

nein, es kommt keine fehlermeldung...
und verändert hab ich auch nichts, weil ja alles super ging .. solang das alles geht werkel ich nich gern an meinem lappi rum... weil nich so begabt bin *räusper*
der lüfter is frei, den mach ich regelmäßig sauber ... (da keine garantie mehr drauf is schraub ich ihn auch hin und wieder auf und kontrolliere ob er frei is)..
und unterdessen hab ich keine ahnung mehr was ich machen kann.. ich hab eig schon alles gemacht was mir eingefallen is... ich hab versucht den arbeitsspeicher zu entlasten und hab auch die graka deinstalliert und wieder neu installiert, aber eben erst nachdem es nich mehr ging... nich davor..

Von welchen Spielen reden wir hier?

spore,dragonica,ratatouille,... (ja ich bin noch ein "kleines spielkind") xD

Hm... ohne Fehlermeldung wird es schwierig. Alternativ würde ich nochmal die Treiber entfernen und mit Drivercleaner richtig sauber machen. Auch die Spiele würde ich "danach" nochmal neu installieren. Wäre mein erster Versuch. Klappt das nicht.... tja... da müsstest du mal im Ereignissprotokoll nachsehen was den Windows dazu sagt. Google mal danach, findet sich sicherlich was darüber.
Blöd gesagt, ohne direkten Fehler, kann man dir kaum helfen oder was empfehlen. Im Notfall Win neu installieren. Wäre natürlich der blödeste wenn auch sicherste Weg.

hmm... ok... aber trotzdem danke für die hilfe :) mal sehen was dabei rauskommt...
Ergänzung ()

oh leute mir is was aufgefallen.... mein windows-updater installiert seit einiger zeit immer wieder ein und die selbe datei.. (siehe screenshot)
was bedeutet das denn jetzt wiedeR?? :(
und ist das vllt das große problem??
2uixem8.jpg

Ergänzung ()

hallo??? bitte schreibt doch was*anfleh*

Sapphire Forum
Zurück
Oben