Frage zu HDMI Passthrough

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich bin dabei mir einen neuen AV Receiver für meinen PC zuzulegen.
Evtl. den Denon AVR-S660H.
Dieser hat einen HDMI Passthrough bei 4k/120 Hz.

Hierzu habe ich zwei Fragen.
1. Mein Monitor LG OLED 48C17B läuft ja mit 4k/120 Hz. Gibt es in Sachen Frequenz, Inputlag oder ähnlichem, Nachteile, wenn ich das Signal durch den AV Receiver schleife im Vergleich zu einer direkten Anbindung an die GPU (ATI RX6800XT)

2. Mal angenommen ich verbinde den AV Receiver Out mit dem LG TV und die GPU mit dem AV Receiver In. Der Ton über die Lautsprecher wird ja nur ausgegeben, wenn ich die entsprechende Quelle am AV Receiver wähle. Wie ist es allerdings, wenn ich z.B. Radio über den AV Receiver laufen lasse? Ist das Bild dann weg, da ich die Quelle gewechselt habe, oder bedeutet HDMI Passthrough, dass er das Bild (unabhängig von der eingestellten Quelle) trotzdem überträgt? Ich kenne HDMI Passthrough nur daher, dass er das Bildsignal auch bei ausgeschaltetem Zustand des AV Receivers durchschleift.

Vielen Dank schon mal

VG
 
Freesync und HDMI VRR wird aber vermutlich über den AVR nicht mehr funktionieren mit dem C1. Da konnte ich im Datenblatt keinen Support für HDMI 2.1 sehen.

PS: Doch, zumindest HDMI VRR wird laut Datenblatt unterstützt. Scheint mal nen guter AVR zu sein und gar nicht mal so teuer. ;)
 
Zurück
Oben