Frage zu Headset

MasterDiablo

Lieutenant
Also da ich im Moment sehr viel BF3 zocke und mir leider auffällt da ich die Gegner nicht orten kann die mich aber wohl, überlege ich mi ein Headset bzw Kopfhörer zu holen.

Habe davon eigentlich null ahnung, habe nur schon ein paar mal was gelesen das man mit ein ordentlichen Kopfhöhrer bzw Headset die Gegner gut orten kann.

Also kann mir mal jemand erklären wie das geht? brauch man dazu 5.1 oder 7.1 Teile?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Sollten nicht die Welt kosten.

Habe nur Onboard Sound der mir bisher immer gereicht hat. Muß ich dann auch noch ne Soundkarte holen?

Welches Budget hast du maximal ?

was hast du denn im moment für eins?

am meisten hilft erst mal in den audio-optionen des spiels den erweiterten stereo-modus auszuschalten.
mit dieser option kann ich auch nur schwer die geräusche zuordnen, ohne diese hör ich die gegner um die ecke herum nachladen.

als empfehlung würde ich mal den hier in den raum schmeißen:
Sennheiser HD 558

oder

Sennheiser HD 598 habe ich selber und ich liebe ihn ^^

oder

Beyerdynamic DT-770

dazu noch ein mic und du kannst guten sound als headset genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Von 5.1 und 7.1 Headsets würde ich generell großen Abstand nehmen !
Die Gaming Headsets sind in der Regel Qualitativ weniger gut und vom Klang her ebenfalls nicht zu empfehlen.
Außerdem ist nach spätestens einem Jahr irgendwas kaputt.

Wenn es ein Headset sein muss empfehle ich z.b.
AKG GHS 1
Beyerdynamic MMX2
Ebenfalls sehr gute Sachen gibts von Sennheiser

Alle diese Heaadsets bieten Super Klang und Ortung außerdem sind sie Qualitativ Hochwertig.
Wenn du nochmal ne ganze Nummer besser hören willst müssten wir in den Bereich HiFi Kopfhörer + Steckmikro
z.B Beyerdynamic DT 770 Pro + ein Steckmikro

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich gar keins nur ein 2.1 LS Set von Logitech. Hat vor ein paar Jahren 30€ gekostet. Bin damit so vom Sound her zufrieden mit aber bei BF§ fehlt mir halt das ich die Gegner orten kann.

Wie funktioniert das überhaupt bei Kopfhörern das ich die Orten kann?
Kann mir das halt schwer vorstellen.

Also Mikrofon ist kein Muss darum sagte ich ja Headset oder halt Kopfhöhrer.
Und ws ist mit Soundkarte? habe halt öfter gelsen das sich da eine ordentliche Soundkarte bezahlt macht bzw eindeutig besser ist als der Onboard Sound.

Wie funktioniert das überhaupt bei Kopfhörern das ich die Orten kann?

du hörst halt wo was ist oder passiert. ist sehr gut, für bereiche, in die du nicht einsehen kannst. als bsp. du läufst an einer wand entlang und hörst ein nachlade geräusch. du kannst orten aus welcher richtung dieses geräusch kommt und kannst mit großer wahrscheinlichkeit sagen, wo der gegner sich aufhält ohne ihn gesehen zu haben. mit ein bisschen übung kann man sich dadurch vorteile verschaffen und als cheater beschimpft werden ;) oder du wirst beschossen und weißt ungefähr von wo es kommt und kannst dein fadenkreuz auf den gegner richten ohne ihn vorher gesehen zu haben.

muss aber zugestehen, dass es in BF3 schwieriger ist solch feine geräusche zu hören, da es oftmals ja kracht und rummst an allen ecken.

edit:
ne soundkarte macht schon nen unterschied, zu onboard. bei höherwertigen KH ist es auch sinnvoll eine soundkarte zu nehmen, ob der unterschied dir das wert ist musst du entscheiden. nach dem kauf von guten KH wirst du dich auch ohne soundkarte fragen, wie du es bis jetzt mit dem logitech ausgehalten hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
XTrader schrieb:
Klar eine Soundblaster Audigy 7.1 ist immer ratsam.

Ist es also besser vierlagiges Klopapier zu benutzen . Oder reicht hier auch dreilagiges ?

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ? :rolleyes:

Netrunner schrieb:
Von 5.1 und 7.1 Headsets würde ich generell großen Abstand nehmen !
Die Gaming Headsets sind in der Regel Qualitativ weniger gut und vom Klang her ebenfalls nicht zu empfehlen.
Außerdem ist nach spätestens einem Jahr irgendwas kaputt.

Wenn es ein Headset sein muss empfehle ich z.b.
AKG GHS 1
Beyerdynamic MMX2
Ebenfalls sehr gute Sachen gibts von Sennheiser

Alle diese Heaadsets bieten Super Klang und Ortung außerdem sind sie Qualitativ Hochwertig.
Wenn du nochmal ne ganze Nummer besser hören willst müssten wir in den Bereich HiFi Kopfhörer + Steckmikro
z.B Beyerdynamic DT 770 Pro + ein Steckmikro

diese Aussage kann ich nur bestätigen! KH + Mikro ist die bessere Wahl!

Aber falls Du doch ein HS willst... ich hab da eins im Angebot.. :)

Zurück
Oben