Frage zu Hitachi Deskstar 7K3000 3000GB

Ja, ist kein Problem. Muss nur mit GPT statt MBR paritioniert werden. Das wird ab Windows XP 64bit aufwärts unterstützt.

ok
PS: Hab da neben bei noch ne frage.
Was ist wenn, wenn ich XP aufspiele auf separaten Systemdisk. Wird einfach die komplette disk nicht erkannt oder muss ich mit schlimmerem rechenen = Datenverlust !?

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die Platte als Bootdisk einrichten ?

Das Mainboard/Controller muß das auch können, das ist nur bei den neueren Modellen gegeben.

Warum du dir allerdings ein 3TB Laufwerk kaufst ist fraglich. 2TB Festplatten kosten weniger als die Hälfte. Du würdest also für dasselbe Geld 2x2TB ergo 4TB bekommen.

Die Platte über sata2 angeschlossen GPT und 2794,39 GB NTFS als 1 Partition.
Problem: HDtune & CrystalDiskInfo kann die smartwerte nicht auslesen (unbekannt).

Zuletzt bearbeitet:
An was für Controller hängt die denn genau? Kann halt am Treiber bzw am Controller selbst liegen.
Bei HD Tune solltest eh die aktuellste Pro mal testen, da die free zu alt ist. Auch bei CDI halt die neueste mal nehmen.

Aber auch bei mir erkennt kein Programm die SMART werte meiner HDD die am eSATA Port meines Mainboards angeschlossen ist.

Daher wenn nötig nen anderen SATA Port nehmen.

Es waren die SATA 8 und 7 Ports. Die werden über den JMB322 single chip betrieben. Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben