Hitachi Deskstar 7K3000 1500GB, SATA 6Gb/s empfehlenswert?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
777
Ich suche eine neue Festplatte für mein System. Denn meine Samsung macht so ein paar Probleme. :kotz::

Sie sollte möglichst schnell sein und nicht zu teuer. Jetzt bin ich bei der Hitachi gelandet, da sie 1,5TB 64MB Cache und Sata 6Gb besitzt. Ich dachte das sollte man performancemäßig merken. Gerade die 64MB Cache sollten sich positiv auswirken oder nicht?

Wieviele Platter hat die Festplatte? 2 mal 750 GB?

Was sind 4K Sektoren? Hat diese das Hitachimodell auch?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a588430.html

kann ich die Daten einfach so übertragen oder muss ich das ganze system neu aufsetzen?:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.885
Anzeige
Top