Frage zu HP Color LaserJet CM2320nf MFP, Farblaser - Toner

bimbesh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
112
Hallo Freunde,

ich habe sehr günstig den HP Color LaserJet CM2320nf MFP, Farblaser All in One erworben !!!

Nun stelle ich fest, das die Patronen bald zu Ende gehen, dauert aber noch...

Da ich keine Erfahrung mit HP bisher gemacht habe, wollte ich einfach mal fragen, wie es aussieht mit Tonern?

MUSS man original Kartuschen kaufen? Die Originalen sind leider sehr Teuer im schnitt 100 EUR pro Stück, und da der Drucker, schwarz + 3 Farben getrennt hat, heisst das 400 EUR für PATRONEN !!! NEEEVER EVER !!

Bei Ebay oder Amazon gibt es Refill/Rebuild Toner, taugen die etwas? Klar ist evtl. die Druckqualität bissien schlechter als die im original, aber kann dadurch das ganze Gerät kaputt gehen?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit HP im Segement Laser gemacht?

Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten.

Happy Sunday :)

Gruß
bimbesh
 
Du musst keine originalen Kartuschen benutzen, aber es ist zu empfehlen.
Wieder befüllte Kartuschen können den Preis deutlich senken. Allerdings sollten Originalkartuschen nicht mehr als 2x einfach so wieder befüllt werden, sonst kann die Druckqualität leiden. Wenn Du Deine eigene Kartuschen wieder befüllen lässt, weist Du wenigstens die Anzahl der Wiederbefüllungen.
Kompatible Toner würde ich nicht verwenden, da leidet bei HP besonders die Druckqualität, ist aber immer noch ausreichend. Kommt auf das eigene Qualitätsempfinden an und ob häufiger Bilder gedruckt werden.
 
Hi danke für deine Antwort.

D.h., wenn meine aktuellen Leer sind, gehe ich einfach in nen Drucker Shop und lasse die dort auffüllen? Machen die sowas?

Weil den ganzen billig Schrott bei Ebay für 40-50 EUR pro Katusche traue ich nicht.

Wie sicher ist der laden bzw. dein Link den du geschickt hast? Taugen die was? Hast du mit denen gute Erfahrung gemacht?

Meine sind noch Original und wurden kein einziges mal befüllt... Wo sollte ich das am besten machen lassen? Leider habe ich keine Ahnung wie man die selber gefüllt... Da LASER technik.

Danke und Gruß
bimbesh
 
Ich habe damals für meinen HP und jetzt auch für meinen Brother günstigen Toner über Ebay gekauft.
​(Fertige Tonerkartuschen)
Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung damit gemacht, weder Druckbild noch defekte am Drucker.
Beide Drucker haben jede Menge gedruckt bzw. der Brother werkelt noch fleißig.
 
Zurück
Oben